Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   2 min read

In einem Artikel der britische Zeitung “The Sunday Times” wird die Hauptstadt der balearischen Insel Mallorca, Palma de Mallorca, als bester Ort zum Leben gekürt. Die Insel ist sicherlich nicht ohne Grund die beliebteste Insel der Deutschen, aber schauen wir doch trotzdem mal etwas genauer hin. Mallorca bietet fantastische Aussichten, malerische Strände mit türkisfarbenem Wasser, Straßen gesäumt von Pinien in der Serra de Tramuntana und leckere Meeresfrüchte und Reisgerichte, aber reicht das schon, um den Titel “Bester Ort zum Leben” zu erhalten? Lasst uns noch einen genaueren Blick auf die Baleareninsel werfen…

Hier die Reaktion des Bürgermeisters von Palma de Mallorca, Mateo Isern, als er von der Auszeichnung der “The Sunday Times” erfuhr:

Es ist wirklich eine gute Nachricht für die Stadt, dass ‘The Sunday Times’ Palma de Mallorca als die beste Stadt der Welt zum Leben gewählt hat. Die Veröffentlichung dieser Information steht im Einklang mit dem, was wir auch anderen internationalen Medien aufzeigen, es zeigt die positive Veränderung, die Palm in den letzten Jahren erlebt. Sie wird immer mehr eine kosmopolitische Stadt, die offen und dynamisch ist.”

Für uns bei Opodo gehört die ganze Insel zu einer der schönsten Ecken auf der Welt. Ihr möchtet Beweise? Dann lest unsere “10 Gründe für ein Leben auf Mallorca” und warum ihr alles stehen und liegen lassen solltet, um nach Mallorca zu fliegen und dort zumindest für einige Zeit leben solltet.

10 Gründe für ein Leben auf Mallorca

1. 2756 Sonnenstunden pro Jahr (laut Wikipedia).

cap de formentor
Cap de Formentor. Photo: @sabrinawerking via Instagram

2. Straßen, die sich durch Berge schlängeln und zum klaren, blauen Meer führen.

Road, Mallorca
Photo: andres nieto porras via Flickr

3. Die längste Strecke auf der Insel ist 120 km lang, das bedeutet, dass man am gleichen Tag das Meer UND die Berge genießen kann.

far de cap de pera mallorca
Photo: @mjfreijedo via Instagram

4. Hier gibt es noch malerische Städte wie Sóller, und es scheint, als ob die Zeit stehen geblieben wäre.

Soller
Sóller. Photo: @aniav via Instagram

5. Auf Mallorca zu leben bedeutet, in der perfekten Mischung aus Wald und Strand zu leben.

mallorca

6. Der höchste Punkt auf Mallorca ist der Puig Major in der Serra de Tramuntana, wo man in den Wintermonaten sogar Schnee genießen kann.

puigmajor in the serra de tramuntana
Photo: @xavi.aramburuzabala via Instagram

7. An den 1458 km Küste gibt es so viele Strände, allesamt beeindruckend und für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Mago Beach
Mago beach. Photo: @simonrolfe

8. Ganz offensichtlich ist Mallorca ein tolles Ziel für Strandliebhaber und Wassersportler, aber wusstet ihr, dass es ist auch ein großartiger Ort zum Bergsteigen, Skifahren, Canyoning und vieles mehr ist?

Mountain climbing in mallorca
Mountain climbing in Torrent de Mortitx. Photo: @xaviguerrero vía Instagram

9. Erinnert euch an diese Namen: Tumbet, Trempó, Arròs brut, Sobrassada, Pa amb oli… Jedes dieser Gerichte ist perfekt, um ein kulinarisches Erlebnis auf Mallorca zu genießen.

tumbet mallorqui
Tumbet mallorquí. Photo: @mwbcosima via Instagram

10. Das traditionelle und einheimische wird hier sehr geschätzt und ist auf allen Märkten, in den Küche und Landschaften zu sehen – zum Beispiel Windmühlen, weißgetünchte Häuser und grünen Fensterläden.

windmill mallorca
Photo: @miquelmuletv via Instagram

One response to “10 Gründe für ein Leben auf Mallorca

  1. Ich habe nach dem Lesen diesen Beitrags mal etwas rumgeschaut, was es
    für nette Immobilien auf Mallorca gibt. Das ist ja echt zum Träumen! Das
    hat mit dieser ganzen Klischee-Ballermann-Geschichte einfach gar nichts
    zu tun. Leider wird Mallorca von vielen Deutschen oft darauf reduziert.
    Wer noch mehr zum Träumen haben möchte, hier gibt’s Luxusimmobilien.
    Also mit dem nötigen Kleingeld kann man Deutschland getrost hinter sich
    lassen 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

footer logo
Made with for you
CMP