Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   1 min read

Die neueste Studie über die besten Fluggesellschaften der Welt im Jahre 2014 wurde kürzlich von eDreams veröffentlicht. Aus über 90.000 Kundenbewertungen wurden so, wie auch in den Jahren zuvor, die Top Airlines ermittelt.

Emirates wurde hier als beste Airline gekürt und löst somit den Gewinner des letzten Jahres Singapore Airlines ab. Die Fluggesellschaft überzeugte vor allem in den Kategorien Sauberkeit, Modernität, In-Flight Entertainment, Gepäckbestimmungen, Service der Flugbegleiter und mit ihren VIP Lounges. Mit einer Punktezahl von 4,24 von 5 Punkten ist Emirates dieses Jahr mit großem Vorsprung Swiss International Air Lines und Lufthansa nehmen den zweiten und dritten Platz der Top Fluggesellschaften der Welt ein.

Beste Airline Emirates
Beste Airline der Welt: Emirates

Die besten 3 deutschen Fluggesellschaften 2014

Im Vergleich zu letztem Jahr ist nun mit Lufthansa (letztes Jahr Platz 11) eine deutsche Fluggesellschaft unter den Top 3!  Auch Air Berlin hat es im Vergleich zu letztem Jahr (Platz 20) in die Top 10 geschafft und belegt bei der diesjährigen Studie den 7. Platz im internationalen Vergleich.

Lufthansa steht somit auf dem 1. Platz der deutschen Airlines. Darauf folgen Air Berlin und Germanwings. Besonders in den Kategorien „Gepäckbestimmungen“, „VIP Lounges“ und „In-Flight Entertainment“ punkten die Deutschen. Bei den Gepäckbestimmungen sind alle der drei deutschen Airlines unter den Top 10 weltweit (Lufthansa Platz 3, Air Berlin Platz 6 und Germanwings Platz 10). Hingegen im Flugbegleiter-Service können sich die Deutschen noch verbessern. Hier befindet sich nur Lufthansa unter den Top 10 Airlines weltweit.

Beste Airline Deutschlands: Lufthansa
Beste Airline Deutschlands: Lufthansa

Die ganze Studie und eine Infografik befindet sich hier.

footer logo
Made with for you