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Opodo Reiseblog
  •   3 min read

Die Vorbereitung auf den Urlaub ist eine Zeit voller Aufregung und Vorfreude auf den Besuch eines neuen Reiseziels, die Erkundung wunderschöner Sehenswürdigkeiten und die Entdeckung der einheimischen Kulturen. Gleichzeitig ist auch ein wenig Organisation und Planung erforderlich.

Bei Opodo haben unsere Kund*innen oberste Priorität und wir möchten dich vor, während und nach deiner Reise unterstützen. Wir möchten jeden Schritt deines Buchungprozesses so einfach wie möglich gestalten. Zu diesem Zweck bieten wir dir eine breite Palette an Self-Service-Tools, die du über verschiedene Medien und Kanäle nutzen kannst. Du hast die freie Wahl und kannst die für dich bequemste Lösung auswählen. Du kannst dir so viel Zeit nehmen, wie du benötigst, um die verschiedenen Ressourcen durchzugehen und zu verstehen. Wir möchten dich unterstützen und dir Antworten auf deine Fragen geben. Daher findest du im Folgenden alle Optionen, mit denen du den Opodo-Kundenservice erreichen kannst.

Online-Support Kundenservice
1. Support durch die Opodo-App
2. Kundeservice
Wie erreiche ich den Support-Bereich in der App?
3. Bereich „Meine Reisen“
Wie kannst du auf den Bereich „Meine Reisen“ zugreifen?
4. Kundencenter

Support für Opodo-Prime-Mitglieder
   Meine Prime-Mitgliedschaft

Offline-Support Kundenservice


Online-Support Kundenservice

Support durch die Opodo-App

Bist du es leid, zu warten, bis die Anzeigetafeln am Flughafen deine Fluginformationen und dein Boarding-Gate durchgeben? Befürchtest du, dass du möglicherweise nicht über eine kurzfristige Stornierung informiert wirst? Über die Opodo-App hast du direkt auf deinem Smartphone und in Echtzeit Zugriff auf all diese Informationen.

Über die App erhältst du Benachrichtigungen zum Flugstatus sowie zu möglichen Stornierungen und Änderungen deines Flugplans/deiner Reise. Du kannst den Check-In für deinen Flug vornehmen, deine Bordkarten sowie Details zu deiner Gate-Nummer erhalten und erfährst, wo du dein aufgegebenes Gepäck nach der Landung abholen kannst.

Außerdem kannst du deinen Flug ändern oder stornieren, den Status einer Anfrage überprüfen, die Bestätigungs-E-Mail erneut senden, eine Rechnung anfordern, deine Sitzplätze auswählen und vieles mehr!

Hast du  die Opodo-App bereits ausprobiert? Falls du es noch nicht getan hast, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um sie auf dein iPhone oder Android-Gerät herunterzuladen und deine nächste Reise zu planen.


Kundeservice

Kundeservice Opodo

Hast du Fragen zu deinen Buchungen? Nahezu alle Antworten findest du auf unserer Kundencenter-Seite. Das Kundencenter bietet dir Zugriff auf eine breite Palette von Lösungen und Ressourcen, die all unsere Produkte und Buchung Bestandteile abdecken.

Im „Support-Bereich“ kannst du deinen Flug ändern oder stornieren. Außerdem kannst du den Status einer Anfrage überprüfen, die Bestätigungs-E-Mail erneut senden, eine Rechnung anfordern, deine Plätze auswählen und vieles mehr.

Dazu kannst du die häufig gestellten Fragen anderer Kund*innen einsehen, um Hilfe zu finden sowie auf das Hilfezentrum zugreifen.

Wenn du immer noch nicht die Informationen erhalten hast, die du zur Lösung deines Problems benötigst, scrolle nach unten und finde das Banner „Kontaktieren Sie uns“. Tipp auf den Banner, um deine spezielle Situation besser zu beschreiben, damit wir alle erforderlichen Informationen erhalten und dir nach Möglichkeit weiterhelfen können.
Dir stehen folgende Kontaktoptionen zur Verfügung:

  • Chat
  • Telefon (Prime-Hotline)

Wie erreiche ich den Support-Bereich in der App?

Wie erreiche ich den Support-Bereich in der App Opodo

Wenn du ein Konto hast und eine Buchung bereits in deiner App geladen ist, kannst du auf den Support-Bereich zugreifen. Scroll nach unten und tipp auf das Hilfe-Banner auf dem Startbildschirm.

Wie erreiche ich den Support-Bereich in der App Opodo

Lass dir auf keinem Fall den Abschnitt „Reisewarnungen“ entgehen, damit du sicher über alle aktuellen Reisewarnungen informiert bist.


Bereich „Meine Reisen“

Meine Reisen Opodo

Wenn du ein Konto hast, kannst du deine Reise am besten einsehen, indem du dich einloggst. Geh dazu auf die Schaltfläche „Profil“ und melde dich mit deinem Passwort an. Im Bereich „Meine Reisen“ findest du alle Informationen, die du über deine Buchung benötigst. Hier kannst du Änderungen oder Stornierungen nachverfolgen, Gepäck oder Sitzplätze hinzufügen, deine Prime-Mitgliedschaft verwalten, Transportmittel oder Unterkünfte hinzufügen und vieles mehr.

Wie kannst du auf den Bereich „Meine Reisen“ zugreifen?

Meine Reisen Opodo

Wenn du über ein Konto verfügst, rufe den Bereich „Meine Reisen“ auf, indem du auf die Schaltfläche „“ oben auf unserer Startseite klickst. Melde dich dann bei deinem Konto an, indem du deine E-Mail und dein Passwort eingibst.

Wenn du noch kein Konto hast, kannst du auch auf „Meine Reisen“ zugreifen, indem du auf die Menüoption „“ klickst und deine E-Mail-Adresse und die 10-stellige Reservierungsnummer eingibst, die du in deiner Buchungsbestätigungs-E-Mail findest.


Kundencenter

Opodo Kundenservice

Hast du Fragen zu deinen Buchungen? Nahezu alle Antworten findest du auf unserer Kundencenter-Seite. Das Kundencenter bietet dir Zugriff auf eine breite Palette von Lösungen und Ressourcen, die all unsere Produkte und Buchungen abdecken.

Lass dir auf keinen Fall den Abschnitt „Reisewarnungen“ entgehen, damit du sicher über alle aktuellen Reisewarnungen informiert bist.


Support für Opodo-Prime-Mitglieder

Als Opodo-Prime-Mitglied hast du exklusiven Zugang zu einer bevorzugten Kundenservice-Hotline, die rund um die Uhr verfügbar ist. Die Details zur Hotline findest du in jeder E-Mail, die du bei der Buchung deiner Reise mit Prime erhalten hast.

Bitte beachte, dass diese Hotline keine allgemeine Kontaktstelle im Kundenservice ist, sondern ein zusätzlicher Vorteil, der ausschließlich Prime-Mitgliedern vorbehalten ist.

Meine Prime-Mitgliedschaft

Meine Prime-Mitgliedschaft Opodo

Im My Prime-Bereich findest du alle Informationen zu deiner Prime-Mitgliedschaft. Hier hast du die Möglichkeit:

  • alle Vorteile zu überprüfen
  • die Bedingungen und Konditionen der Mitgliedschaft zu lesen
  • Passagiere hinzuzufügen/zu entfernen
  • deine Zahlungsdaten zu verwalten
  • deine Mitgliedschaft zu verwalten

Offline-Support Kundenservice

Falls du telefonisch mit uns in Kontakt treten möchtest, steht dir unser Kundenservice von Montag bis Sonntag zwischen 9:00 und 20:00 Uhr zur Verfügung.

Bitte beachte jedoch, dass unsere Kundenservice-Prozesse online effektiver sind. Dank der Online-Support-Technologien können wir unsere Kundinnen und Kunden weltweit 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche unterstützen.


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