Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   < 1 min read

Auf allen internationalen Strecken können Reisende bei airberlin einen Weihnachtsbaum mitnehmen. Bis zu 48 Stunden vor Abflug muss dieser bei der Airline angemeldet werden. Der Weihnachtsbaum darf bis zum 2 Meter lang sein und sowohl auf Europa- als auch Fernflügen mitgenommen werden.

Auch Tuifly bietet einen solchen Service an. Maximal 2 Meter darf der Weihnachtsbaum groß sein, er muss vorweg angemeldet werden und der Baum muss fest verpackt sein.

Bei Germanwings muss der Weihnachtsbaum als Handgepäck eingecheckt werden und darf nicht mehr als 20 kg wiegen. Die Mitnahme kostet 8 €.

Airfrance / KLM bietet einen kostenfreien Transport, wenn der Weihnachtsbaum nicht schwerer als 23 kg wiegt und das einzige Gepäckstück ist.

Grundsätzlich ist die Mitnahme eines Weihnachtsbaums bei fast allen Airlines (Mit Aufpreis) möglich. Oft helfen hier die Gepäckbestimmungen der Airlines weiter. Zur Sicherheit sollte mit der Airline vor Mitnahme Kontakt aufgenommen werden.

weihnachtsbaum-transport_67568950

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

footer logo
Made with for you
CMP