Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   2 min read

Dein Flug geht vom Flughafen Frankfurt Hahn und du suchst noch nach dem einen oder anderen To-Do um dir die Zeit vor dem Abflug zu vertreiben? Gute Nachrichten! In Frankfurt Hahn lässt sich ein Tag oder auch Abend besser verbringen, als man auf Anhieb ahnen mag… Ob Kultur, Events oder auch Natur. Die Gegend hat definitiv einiges zu bieten!

1. Trinke Wein (so einfach kann’s sein…)

Frankfurt Hahn liegt direkt in Hunsrück, eines der größten Weinanbaugebieten in Deutschland. Auch die Mosel, welche bekannt ist für ihre Weine, liegt nur ein paar Kilometer entfernt. Gönne dir also den einen oder anderen lokalen, guten Tropfen, und freue dich in Gedanken schon auf deine bevorstehende Reise. Es gibt schlimmere Arten, sich die Zeit zu vertreiben…

Flughafen Frankfurt Hahn (5)

2. Entdecke Cochem

Die Stadt Cochem liegt direkt an der Grenze zwischen den zwei Regionen und hat ein ganz besonderes Flair. Viele urige Cafes am Wasser, alte Straßen und ein gigantisches Schloss, welches aus fast jeder Ecke der Stadt sichtbar ist. Außerdem ist das Zentrum verkehrsfrei, was dem ganzen noch einen extra Hauch Gemütlichkeit und Charme verleiht.

Flughafen Frankfurt Hahn (6)

3. Gehe auf Entdeckungstour

In und um Frankfurt Hahn gibt es 9 verschiedene Wanderwege und Spazierrouten mit einer Gesamtlänge von über 30km. Somit kannst du dir vor deinem Flug noch einmal schön die Beine vertreten und die frische Luft genießen. Beides soll auf dem einen oder anderen Flug ja eher Mangelware sein…

Flughafen Frankfurt Hahn (3)

4. Genieße eines der lokalen Festivals

Ob das Cochum plum Festival, eines der unzähligen Wein Festivals oder auch der altertümliche, urige Weihnachtsmarkt. Je nach Saison gibt es hier einige Events, die zum Schlendern und Genießen einladen.

Flughafen Frankfurt Hahn (7)

5. Entdecke Luxemburg

Das wunderschöne Luxemburg liegt nur etwa 70km westlich von Frankfurt Hahn und ist somit sogar näher als Frankfurt. Luxemburg ist ein absoluter kultureller Dreh- und Angelpunkt. Ob Museen, Theater, kleine Kunstausstellungen oder auch Besichtigungen von Burgen und Schlösser. Nicht ohne Grund ist Luxemburg zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt wurden. Hier wird’s dem anspruchsvollem Kultur-Herz so schnell sicher nicht langweilig. Allen anderen aber auch nicht 😉

Flughafen Frankfurt Hahn (4)

Hast du noch weitere Tipps für Frankfurt Hahn? Teile diese gerne in den Kommentaren!

 

 

footer logo
Made with for you