Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   3 min read

Toronto – eine der vielfältigsten, lebendigsten und multikulturellsten Städte weltweit. Von außergewöhnlich gutem Essen, über ein mehr als ausgelassenes Nachtleben und unendlichen Shoppingmöglichkeiten, bis hin zu einzigartig schöner Natur. Was auch immer du suchst, sei dir sicher, in Toronto wirst du es finden.

 

Die Top 10 Sehenswürdigkeiten in Toronto

Einmal Schlossherr sein – das Casa Loma Schloss

Der berühmt berüchtigte Architekt EJ Lennox entwarf dieses wirklich einzigartige Meisterstück der architektonischen Geschichte. Im Jahr 1914 wurde das Schloss des Sir Henry Pellat fertiggestellt und war mit seinen 98 Zimmern die damals größte private Residenz Nordamerikas. Mit 3 Bowlingbahnen, einigen Geheimgängen und einem traumhaft schönen Schlossgarten gibt es hier einiges zu entdecken.

Sehenswürdigkeiten Toronto_Opodo_Reiseblog (1)

Mache die Nacht zum Tag – Torontos Nachtleben

Mit durchschnittlich 30.000 Feierwütigen jeden Samstag Abend, ist die Gegend rund um die King- und Queen Street eine der geballtesten Party-Gegenden weltweit. Wer’s etwas feiner mag, sollte einmal durch die Bars von Little Italy ziehen. Auch Greektown hat seinen ganz eigenen Charm und versprüht selbst in den kältesten Winternächten ein besonderes Flair. Dazu gibt es, je nach Saison, eine Vielzahl von Festivals, Events und Theateraufführungen.

Sehenswürdigkeiten Toronto_Opodo_Reiseblog (2)

Erlebe Natur in ihrer eindrucksvollsten Art – Die Niagarafälle

Die Niagarafälle sind 90 Minuten von Toronto entfernt und sind eines der absoluten Highlights der Stadt. Wenn knapp 3 Millionen Liter Wasser mit unglaublicher Kraft über die Klippen fließen, wird einem wieder bewusst, wie klein wir doch im Vergleich zu der Natur sind. Alle, die das Außergewöhnliche suchen, können außerdem mit einem Hubschrauber über die Wasserfälle fliegen.

Sehenswürdigkeiten Toronto_Opodo_Reiseblog (7)

Nichts für schwache Nerven – Der Haunted Walk

Geisterverfolgungen, düstere Geschichten und verfluchte Orte. Auf dem Haunted Walk lernst du Toronto einmal von einer ganz anderen – dunklen Seite – kennen. Gänsehaut garantiert!

Sehenswürdigkeiten Toronto_Opodo_Reiseblog (6)

Inselhopping in Toronto – Der Island Park

Mit der Fähre oder dem Wassertaxi geht es in den Toronto Island Park, einer kleinen Oase längs der Metropole. Hier findest du idyllische Siedlungen mit romantischen Holzhäusern, riesige Sandbänke und einen atemberaubenden Ausblick auf die Skyline von Toronto.

Sehenswürdigkeiten Toronto_Opodo_Reiseblog (5)

Einen Tag lang Fan sein – Das Air Canada Centre

Eishockey ist der Nationalsport Kanadas und das absolute Highlight für den Großteil der Einheimischen. Bei einem Besuch des Air Canada Centres erlebst du diese Faszination hautnah und kannst gemeinsam mit der euphorischen Menge die Toronto Maple Leafs anfeuern. Wer Blut geleckt hat, kann in der Hockey Hall of Fame mehr über den Sport und seine Geschichte lernen.

Sehenswürdigkeiten Toronto_Opodo_Reiseblog (3)

Über den Dächern der Stadt – Der CN Tower

Der CN Tower ist eines der Wahrzeichen der Stadt. Hier hast du nicht nur einen spektakulären Ausblick, sondern auch besonders gutes Essen und leckere Drinks. Wer etwas Nervenkitzel sucht, kann außerdem einen Schritt auf den Glasboden wagen, von dem man einen freien Blick auf die Straßen Torontos genießt.

Sehenswürdigkeiten Toronto_Opodo_Reiseblog (8)

Auf den Spuren des Hopfen – Die Steam Whistle Brewery

Wer nach dem CN Tower noch etwas Durst und Platz im Magen hat, macht am besten einen Schlenker in die gegenüberliegende Steam Whistle Brauerei. Nachdem du in angemessenem Stil mit einem kühlen (wer hätte es anders erwartet) Bier empfangen wirst, geht es auf eine entspannte und witzige Tour durch die Brauerei.

Sehenswürdigkeiten Toronto_Opodo_Reiseblog (4)

Scarborough Bluffs

Ein weiterers Must-Do für alle Naturfans! Der Scarborough Bluffs Park liegt etwas nördlich von Toronto und bietet beeindruckende Naturkulissen. Hier kann man dem Trubel der Stadt einfach mal hinter sich lassen und die Klippen, Seen und Strände des Parks entdecken.

Sehenswürdigkeiten in Toronto

Wenn Liebe durch den Magen geht – Der St. Lawrence Market

In der Markhalle findest du kulinarische Besonderheiten in allen Farben und Form. Von ausgefallenen Süßigkeiten, über Delikatessen, bis hin zu dreifachen Nacho Hotdogs… Hier verlässt garantiert niemand mit knurrendem Magen das Gelände.

Sehenswürdigkeiten in Toronto

Du hast weitere Tipps für Sehenswürdigkeiten in Toronto? Teile diese gerne in den Kommentaren!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

footer logo
Made with for you
CMP