Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   2 min read

Wenn Frauen und Männer von einer geplanten Urlaubsreise auf eigene Faust erzählen, denkt man schnell an die Klassiker: Yoga, Spa-Behandlungen und Shopping für sie versus Offroad Biking, Free Climbing oder Dschungeltrekking für ihn. Dass diese Klischees jedoch längst nicht mehr gelten, zeigt unsere aktuelle Umfrage. Viele Frauen begeistern sich zunehmend für eine Abenteuerreise, während Männer es immer öfter langsam angehen lassen und auch gerne mal einen entspannenden Wellnessaufenthalt genießen möchten.  

Und wohin geht es am liebsten, so ganz alleine?

Innerhalb Deutschlands sind Nord- und Ostsee sowie der Schwarzwald und Bayern die Top-Destinationen, um alleine auf Entspannungs-, Erkundungs- oder Erlebnistour zu gehen. Außerhalb Europas bevorzugen Frauen Australien, Neuseeland und die USA; Männer zieht es eher nach Südamerika. Fehlt also nur noch das passende Hotel… 

 

Reisetipps für Männer

Wellness an der Ostsee: Das A-Rosa in Travemünde

Singlereisen - Opodo Reiseblog (1)

Sonne, Strand, Promenade und dazu ein Hauch von Luxus im A-Rosa Travemünde. Hier lässt sich jeglicher Stress im Nu vergessen und das Männerherz mal so richtig verwöhnen.

Entspannung an der Nordsee: Severin’s Resort & Spa in Keitum, Sylt

Singlereisen - Opodo Reiseblog (2)

Wem ein Hauch von Luxus nicht reicht, der ist im Severin’s auf Sylt bestens aufgehoben. Das imposante Anwesen verzaubert jeden Besucher bereits am Eingang und auch das Wellness-Angebot lässt keine Wünsche offen.

Noch mehr Entspannung an der Nordsee: Hotel Fährhaus auf Sylt

Singlereisen - Opodo Reiseblog (3)

Mit dem Strand zur Rechten und der Braderuper Heide zur Linken, ist das Fährhaus die perfekte Wahl für alle, die gerne Natur und Wellness verbinden.

 

Reisetipps für Frauen

Abenteuerurlaub in Australien: Veriu Camperdown in Sydney

Singlereisen - Opodo Reiseblog (5)

Metropolisches Flair, Bondi Beach, die Blue Mountains, das Opera House und und und… es gibt wohl kaum eine spannendere, beeindruckendere und/oder vielfältigere Stadt als Sydney. Auf geht’s Frauen!

Auf Entdeckungstour in Neuseeland: The Rees Hotel & Luxury Apartments 

Singlereisen - Opodo Reiseblog (4)

Sydney klingt schon gut, aber du hättest doch lieber etwas weniger Trubel und dafür umso mehr unberührte Natur? Neuseeland it is!

Was sind deine Erfahrungen mit Single-Reisen? Teile diese gerne in den Kommentaren!

 

 

footer logo
Made with for you