Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   < 1 min read

Nächstes Jahr sollen Touristen noch einmal die Chance haben, über das Deck der Titanic zu gleiten. Wenn auch etwas weniger glamourös als damals, dafür aber auf ganz besondere Art und Weise. Die Firma “Blue Marble Private” will ab Mai 2018 exklusive Tauchtouren anbieten. Bei einem stolzen Preis von ca. 105.129$ pro Person werden die meisten Hobbytaucher aber wohl doch weiterhin die gesunkenen Kutter in Nord- und Ostsee präferieren.

Tauchen_Titanic_2018 (2)

Die 8 tägige Reise startet in Neufundland, Kanada, und bringt die Gäste in einem Titanium Carbon Tauchboot zu der 3km tiefen Ruhestätte des Schiffs. Der erste Trip ist bereits komplett ausgebucht, so Blue Marble Private. Bei über 100.000$ genießt man dann aber nicht nur bis zu 3 Tauchgänge, sondern darf sich auch offiziell “Mission Specialist” nennen. Na dann nichts wie los!

Alle Interessierten sollten sich allerdings nicht zu lange Zeit lassen. Eine Studie aus 2016 sagt, dass die entdeckten Extremophil Bakterien höchstwahrscheinlich innerhalb der nächsten 15-20 Jahre alle Reste des Wracks zerstören werden.

Was denkst du? “Spannende Sache” oder “ich leih mir lieber nochmal den Film aus” ?

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

footer logo
Made with for you
CMP