Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   3 min read

Wir haben wieder die beliebtesten Urlaubsziele des letzten Jahres analysiert! 2014 war erneut ein gutes Touristikjahr für Spanien: Gleich fünfmal sind Reiseziele des südeuropäischen Landes unter den Top 10 vertreten. Unangefochten auf Platz eins steht wie in den Jahren zuvor (hier könnt ihr im übrigen die Vorjahresergebnisse von 2013 anschauen) Mallorca, die erklärte Lieblingsinsel der Deutschen – aber auch die Kanaren sind zum wiederholten Mal äußerst gefragt. Griechenland ist in diesem Jahr Dank einer großen Verbesserung der Insel Rhodos im Gesamtranking (neu eingestiegen auf Platz 10) mit zwei Destinationen in den Top 10 der beliebtesten Urlaubsziele vertreten.

1. Mallorca, Balearen/Spanien (⇒)

top 10 der beliebtesten urlaubsziele 2014

Die Baleareninsel führt das Ranking seit Jahr(zehnt)en auf Platz eins an. Rund zwei Flugstunden entfernt ist sie auch dieses Jahr das beliebteste Reiseziel der Opodo Kunden. Das meistgebuchte Hotel vor Ort ist 2014 der Palma Bay Club am Playa de Palma. Eine Woche im Palma Bay Club mit Flug und Halbpesion gibt schon ab etwa 220 Euro.

2. Antalya/Türkische Riviera, Türkei (⇒)

top 10 der beliebtesten urlaubsziele 2014

Die Ferienregion rund um die türkische Großstadt Antalya lag auch im Vorjahr bereits auf Platz zwei und ist vielen auch als „türkische Riviera“ bekannt. Am liebsten haben die Opodo Kunden hier im Vera Verde Resort Urlaub gemacht. Eine Woche All-inclusive mit Flug in diesem fünf Sterne Resort ist ab etwa 280 Euro zu haben.

3. Fuerteventura, Kanaren/Spanien (⇑von 4 auf 3)

top 10 der beliebtesten urlaubsziele 2014

Das zweite spanische Urlaubsziel unter den Top 10 lag im letzten Jahr noch auf Platz vier der beliebtesten Urlaubsziele. Die meistgebuchte Unterkunft auf der zweitgrößten Kanareninsel ist das Hotel SBH Jandia Resort. Mit Flug ist eine Woche Halbpension in diesem Hotel für gut 500 Euro zu haben.

4. Hurghada, Ägypten (⇓von 3 auf 4)

top 10 der beliebtesten urlaubsziele 2014

Einen Platz runter im Opodo Top 10 Ranking ging es für Ägyptens Urlaubsregion Nummer eins – von Platz 3 auf Platz 4. Dennoch ein tolles Ergebnis für die schöne und günstige Mittelmeerdestination. Das Grand Resort Hurghada war auch in dieses Jahr das meistgebuchte Hotel am Platz. Mit Flug kostet eine Woche Halbpension in diesem 5-Sterne-Resort rund 360 Euro.

5. Gran Canaria, Kanaren/Spanien (⇒)

top 10 der beliebtesten urlaubsziele 2014

Die Vulkaninsel ist nach Teneriffa das bevölkerungsreichste Eiland der Kanaren. Besonders gern bereisten Opodo-Kunden dieses Jahr vor Ort das Lopesan Costa Meloneras Resort Spa & Casino. Das viereinhalb-Sterne Resort bietet eine Woche mit Frühstück inklusive Flug ab etwa 800 Euro an.

6. Teneriffa, Kanaren/Spanien (⇒)

top 10 der beliebtesten urlaubsziele 2014

Die größte Kanarische Insel belegt auch in 2014 erneut Jahr Platz sechs der Top 10 der beliebtesten Reiseziele. Nicht nur für Badeurlauber interessant: Die Meerenge zwischen La Gomera und und Teneriffa ist eines der walreichsten Küstengebiete der Welt. Das beliebteste Hotel der Insel ist dieses Jahr das Puerto Palace. Eine Woche Halbpesion mit Flug lässt sich hier ab rund 600 Euro genießen.

7. Kreta, Griechenland (⇒)

top 10 der beliebtesten urlaubsziele 2014

Griechenlands größte Insel war dieses Jahr bei den Griechenlandurlaubern am beliebtesten. Wie im letzten Jahr belegt Kreta den 7. Platz – und ist ganz nebenbei bemerkt der Sage nach Heimat des Göttervaters Zeus. Vor Ort entschieden sich die meisten Urlauber für das Pilot Beach Resort. Eine Woche in dieser Fünf-Sterne Unterkunft sind mit Flug und Frühstück ab 500 Euro zu haben.

8. Lanzarote, Kanaren/Spanien (⇒)

top 10 der beliebtesten urlaubsziele 2014

Mit Lanzarote sind spanische Urlaubsziele wie schon im Vorjahr fünfmal unter den Top 10 der beliebtesten Reiseziele vertreten. Seit 1993 gilt die gesamte Insel als UNESCO Biosphärenresevat. Das meistgebuchte Hotel der Insel war dieses Jahr das SBH Royal Monica. Eine Woche All Inclusive mit Flug in dem 4 Sterne Hotel kann man ab ca 500 Euro buchen.

9. Tunesien (⇒)

top-10-der-beliebtesten-urlaubsziele-2014_Tunesien

Tunesien liegt wie bereits zum zweiten Mal in Folge auf dem 9. Platz und ist besonders wegen seiner Sonneninsel Djerba beliebt. Endsprechend liegt das beliebteste Hotel des Landes, das El Mouradi Djerba Menzel, auf der Insel. Eine Woche All Inclusive Urlaub mit Flug bietet dieses 4-Sterne Hotel schon ab rund 350 Euro.

10. Rhodos, Griechenland (⇑ von 14 auf 10)

top 10 der beliebtesten urlaubsziele 2014

Die viertgrößte Insel springt 2014 in die Top 10 der beliebtesten Urlaubsziele – völlig zu Recht, wie wir finden 🙂 Das meistgebuchte Hotel auf Rhodos war dieses Jahr das Pegasos Beach Hotel.

Waren eure Lieblingsreiseziele dabei? Wo habt ihr 2014 Urlaub gemacht?

 

2 responses to “Top 10 der beliebtesten Urlaubsziele 2014

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

footer logo
Made with for you
CMP