Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   < 1 min read

Trauminseln… davon hat unsere Erde tatsächlich einige zu bieten. Wir stellen Dir ein Dutzend vor – egal, ob Du schon auf einer der schönsten Paradiesinseln warst, bislang nur davon träumen konntest oder aber heute ins Schwärmen gerätst! Die Inselgruppen dieser Erde sind so schön wie vielfältig und besitzen oft eine ganz besondere, teilweise einzigartige Flora und Fauna, die sich aufgrund der geografischen Lage ungestört von anderen Einflüssen entwickeln konnte.
Feine Sandstrände an die türkisfarbene Welle plätschern, wunderschöne Muscheln, Korallenriffs, saftige Früchte, geheimnisvolle Artefakte fremder Kulturen. Es gibt viele Gründe, warum sich so viele Reisende dazu entschließen, ihren Urlaub auf einer Insel zu verbringen. Auch Du?

Wer einmal seine freien Tage auf einer Insel verbracht hat, weiß das ganz besondere Insel-Feeling zu schätzen und kommt in jedem Fall gerne wieder. Denn uf Inseln tickt die Zeit oft ein kleines bisschen anders, langsamer. Der Blick auf das Meer drumherum vermittelt das Gefühl von Weite und Freiheit, und wenn man als Unterkunft nicht gerade in einem der touristischen Hotspots der Insel gewählt hat, ist es oft wunderbar ruhig. Inseln bieten also die besten Voraussetzungen für einen erholsamen Urlaub.

Deswegen haben wir für Dich die

Top 10 der schönsten Trauminseln der Welt

zusammengestellt! Viel Spaß beim Träumen!

1. Ambergris Caye, Belize

Trauminseln
Ambergris Caye ist die größte Insel vor der Küste von Belize

2. Bora Bora

trauminseln, bora bora
Das Atoll Bora Bora gehört zu den Gesellschaftsinseln / Französisch-Polynesien

3. Osterinseln

Trauminseln
Die Osterinseln mit ihren weltberühmten Statuen

4. Capri, Italien

Trauminseln
Die Trauminseln müssen gar nicht immer in der Ferne liegen – Capri vor der italienischen Mittelmeerküste

5. Phuket, Thailand

Trauminseln
Ko Phuket ist die größte Insel Thailands und hat fantastische Strände

6. La Réunion, Frankreich

Trauminseln
La Réunion gehört zu Frankreich, liegt aber ca. 700 Kilometer östlich von Madagaskar im Indischen Ozean

7. Santorin, Griechenland

Trauminseln
Die griechische Insel Santorin mit der charakteristischen Kuppel der Kirche von Oia

8. Nosy Be, Madagaskar

Trauminseln
Nosy Be vor Madagaskar

9. Saint John

Trauminseln
Die Insel Saint John gehört zu den Amerikanischen Jungferninseln in der Karibik

10. Bali, Indonesien

Trauminseln
Bali gehört zu Indonesien und liegt im Indischen Ozean

Und was ist Deine absolute Trauminsel?

Weitere Artikel mit Top 10 Listen:

 

12 responses to “Top 10 der schönsten Trauminseln

  1. Es ist wirklich schwer zu sagen welche Insel die Schönste ist.
    Aber die Yasawa Inseln/Fidschi sind wirklich etwas Besonderes.
    Wildromantische Inseln mit wunderbaren Strände, artenreiches Meer, Palmen über Palmen. Inselbewohner, welche einzigartig in ihrem freundlichen Wesen sind. Ja, dem Paradies sehr nahe. Auch die Lagunen

  2. Petit Rameau, Baradel und Jamesby im Horseshoe Reef östlich von Union Island in den Grenadinen. Und dann noch Petit Tabac östlich vor dem Riff. Einzigartig.

  3. Pingback: Homepage
  4. Utila, Bay Islands, Honduras.
    “If you come to Utila you will drink tequila, you will spend lempira (…) but you will never ever leave”
    Grüße von Utila;)

  5. Die Insel Lopud, eine der Elaphiteninseln vor Dubrovnik in Kroatien kann man mit Sicherheit eine Trauminsel nennen.

  6. Cape Breton Island , Ostkanada, ist nicht nur meine Trauminsel, sondern seit Jahren unter den Top 10 der Welt. Alle Auszeichungen zusammen gefasst siehe hier: kanada-ferienhausvermietung.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

footer logo
Made with for you
CMP