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Opodo Reiseblog

Die Vorbereitung auf den Urlaub ist eine Zeit voller Aufregung und Vorfreude auf den Besuch eines neuen Reiseziels, die Erkundung wunderschöner Sehenswürdigkeiten und die Entdeckung der einheimischen Kulturen. Gleichzeitig ist auch ein wenig Organisation und Planung erforderlich.

Bei Opodo haben unsere Kundinnen und Kunden oberste Priorität und wir möchten dich vor, während und nach deiner Reise unterstützen. Wir möchten jeden Schritt deines Buchung prozesses so einfach wie möglich gestalten. Zu diesem Zweck bieten wir dir eine breite Palette an Self-Service-Tools, die du über verschiedene Medien und Kanäle nutzen kannst. Du hast die freie Wahl und kannst die für dich bequemste Lösung auswählen. Du kannst dir so viel Zeit nehmen, wie du benötigst, um die verschiedenen Ressourcen durchzugehen und zu verstehen. Wir möchten dich unterstützen und dir Antworten auf deine Fragen geben. Daher findest du im Folgenden alle Optionen, mit denen du den Opodo-Kundenservice erreichen kannst.

Bist du bereit für deinen nächsten Urlaub?


Online-Support Kundenservice

Support durch die Opodo-App

Bist du es leid, zu warten, bis die Anzeigetafeln am Flughafen deineFluginformationen und dein Boarding-Gate durchgeben? Befürchtest du, dass du möglicherweise nicht über eine kurzfristige Stornierung informiert wirst? Über die Opodo-App hast du direkt auf deinem Smartphone und in Echtzeit Zugriff auf all diese Informationen.

Über die App erhältst du Benachrichtigungen zum Flugstatus sowie zu möglichen Stornierungen und Änderungen deine Flugplans/deiner Reise. Du kannst den Check-In für deinen Flug vornehmen, deine Bordkarten sowie Details zu deiner Gate-Nummer erhalten und erfährst, wo du dein aufgegebenes Gepäck nach der Landung abholen kannst.

Außerdem kannst du deinen Flug ändern oder stornieren, den Status einer Anfrage überprüfen, die Bestätigungs-E-Mail erneut senden, eine Rechnung anfordern, deine Sitzplätze auswählen und vieles mehr!

Hast du  die Opodo-App bereits ausprobiert? Falls du es noch nicht getan hast, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um sie auf dein iPhone oder Android-Gerät herunterzuladen und deine nächste Reise zu planen.


Kundencenter

Opodo Kundenservice

Hast du Fragen zu deinen Buchungen? Nahezu alle Antworten findest du auf unserer Kundencenter-Seite. Das Kundencenter bietet dir Zugriff auf eine breite Palette von Lösungen und Ressourcen, die all unsere Produkte und Buchung Bestandteile abdecken.

Lass dir auf keinen Fall den Abschnitt „Reisewarnungen“ entgehen, damit du sicher über alle aktuellen Reisewarnungen informiert bist.


Bereich „Meine Reisen“ 

Meine Reisen Opodo

Im Bereich „Meine Reisen“ findest du alle Informationen, die du für deine Buchung benötigt. Hier kannst du Änderungen oder Stornierungen nachverfolgen, Gepäck oder Sitzplätze hinzufügen, deine Prime-Mitgliedschaft verwalten, Boden Transportmittel oder Unterkünfte hinzufügen und vieles mehr.


Wie kannst du auf den Bereich „Meine Reisen“ zugreifen?

Meine Reisen Opodo

Wenn du über ein Konto verfügst, rufe den Bereich „Meine Reisen“ auf, indem du auf die Schaltfläche „“ oben auf unserer Startseite klickst. Melden dich dann bei deinem Konto an, indem du deine E-Mail und dein Kennwort eingibst.

Wenn du noch kein Konto hast, kannst du auch auf „Meine Reisen“ zugreifen, indem du auf die Menüoption „“ klickst und deine E-Mail-Adresse und die 10-stellige Reservierungsnummer eingibst, die du in deiner Buchungsbestätigungs-E-Mail findest.


Bereich „Meine Buchung verwalten“

Meine Buchung Verwalten Opodo

Um deinen Flug zu ändern oder zu stornieren, deine Bestätigungs-E-Mail erneut zugesandt zu bekommen, eine Rechnung anzufordern, eine Anfrage weiterzuverfolgen, deine elektronische Ticketnummer zu erhalten, deine Sitzplätze auszuwählen, die Informationen zu deinem Reiseverlauf zu überprüfen oder weitere Services zu nutzen, kannst du die Seite Meine Buchung verwalten aufrufen. Um auf alle Services zuzugreifen, meldest du dich mit deiner E-Mail-Adresse und deiner Opodo-Buchungsnummer an.


Wie kannst du auf den Bereich „Meine Buchung verwalten“ zugreifen?

Buchung verwalten Opodo

Melde dich bei deinem Konto an und gehe auf den Bereich „Mein Account / Meine Reisen“. Du findest das Menü „Meine Buchung verwalten“, indem du auf die Schaltfläche „verwalten“ oben auf der Seite klickst.


Kris, der Opodo-Chatbot

Opodo Chat, Kundenservice

Lerne  Kris, den Opodo-Chatbot, kennen! Dank seines Trainingszustands kann er dir bei verschiedenen Aufgaben helfen:

  • Stornieren einer Buchung, Informationen über die für dich geltende Freigepäckgrenze, Erhalt einer Rechnungskopie, erneutes Senden einer Buchungsbestätigung
  • Buchen eines neuen Flugs nach deinen Wünschen
  • Erhalt von Informationen der einzelnen Fluggesellschaften zu Gepäck oder Details zu Reisen mit Haustieren
  • Und vieles mehr …

Unser Chat-Kanal steht dir rund um die Uhr zur Verfügung. Du kannst dich jederzeit an uns wenden, um Informationen zu erhalten und deine Fragen zu deine Reise zu klären.

Kris lernt ununterbrochen und spricht Englisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch und Französisch!


Support für Opodo-Prime-Mitglieder

Als Opodo-Prime-Mitglied hast du exklusiven Zugang zu einer bevorzugten Kundenservice-Hotline, die rund um die Uhr verfügbar ist. Die Details zur Hotline findest du in jeder E-Mail, die du bei der Buchung deiner Reise mit Prime erhalten hast.

Bitte beachte, dass diese Hotline keine allgemeine Kontaktstelle im Kundenservice ist, sondern ein zusätzlicher Vorteil, der ausschließlich Prime-Mitgliedern vorbehalten ist.


Offline-Support Kundenservice

Falls du telefonisch mit uns in Kontakt treten möchtest, steht dir unser Kundenservice von Montag bis Sonntag zwischen 9:00 und 20:00 Uhr zur Verfügung.

Bitte beachte jedoch, dass unsere Kundenservice-Prozesse online effektiver sind. Dank der Online-Support-Technologien können wir unsere Kundinnen und Kunden weltweit 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche unterstützen.


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