Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   < 1 min read

Es ist vollbracht: die Dubai Tram wird offiziell am 12.November 2014 ihren Betrieb aufnehmen. Damit wird das Reisen, sei es privat oder geschäftlich, in und um Dubai viel einfacher. Die Strecke beträgt insgesamt knapp 11 km – 10,6 km um genau zu sein – und hat 11 Stationen.

Diese erste Phase allein kostet 1 Milliarde US Dollar und hat rund vier Jahre gedauert. Reisende können nun einfach zu den bekannten Attraktionen wie Dubai Marina Mall, Dubai Marina, Marina Towers, Dubai Media City und The Palm Jumeirah gelangen.

Eröffnung der Dubai Tram

Abgesehen von Touristen wird die Dubai Tram von Einheimischen genutzt werden. Es wird erwartet, dass 27.000 Menschen jeden Tag die Dubai Tram nutzen werden und sich die Zahlen zukünftig weiter nach oben entwickeln werden.

Diese erste Phase ist erst der Anfang, da zwei weitere Bauabschnitte für die Dubai Tram geplant sind, von denen der zweite zum Burj Al Arab und der Mall of the Emirates laufen wird und somit 7 weitere Stationen hinzukommen. Die dritte Phase wird eine Linie zur Jumeirah Beach Road sein, jedoch ist der Abschluß nicht vor 2025 zu erwarten.

One response to “Eröffnung der Dubai Tram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you