Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   5 min read

Stell Dir vor wie deine Füßen im warmen, weißen Pudersand eingebuddelt sind, du einen kühlen Cocktail in der Hand hast, dir die Sonne auf die Haut scheint und du die kühle, leichte Meeresbrise im Gesicht spürst. Das Paradies. Und dafür musst du nicht mal weit reisen: Wir haben die Top 5 der traumhaftesten Paradiesinseln in Europa für dich. (Und wenn du direkt in den Urlaub möchtest: Nimm zwischen dem 17. und 31. August bei unserem Paradies-Gewinnspiel auf Instagram teil und gewinne einen Paradiesurlaub).

Unsere Top 5 der Paradiesinseln in Europa

Platz 5: Moykonos

Mykonos! Eine der absoluten Paradiesinseln in Europa. Sicher hast Du schon mal von der Insel der Ägäis gehört. Es ist die bekannteste Insel und das beliebteste Ziel der Ägäis – für all die Reisenden, die luxoriösen Paradiesurlaub mit Feiern verbinden wollen – du wirst traumhafte Strände und ein spektakuläres Nachtleben vorfinden. Die griechische Insel ist die Antwort auf Ibiza.

Mykonos hat außergewöhnlich schöne Strände, einige preisgekrönte Restaurants und viel zum Gucken: teure Yachten, schicke Villen, Luxushotels und schöne Menschen, die sich hier am Strand tummeln. Auch Super-Reiche, Filmstars und Künstler zieht es auf die Insel.

Etwas ganz besonderes ist die Architektur der Hora, Hafen und Hauptstadt der Insel, mit kleinen weißen Gehwegen, Kapitänshäusern, alten Kirchen und Brunnen. Hier kannst du schöne Sommernächte in deinem Paradiesurlaub verbringen, einen Wein trinken, die hübsche Umgebung bewundern und den nächsten Paradiesurlaubs-Tag planen.

Sicher wird dich auch das meist fotografierte Plätzchen der Insel faszinieren: “Little Venice” (“kleines Venedig”) wartet mit Häusern aus dem 18. Jahrhundert auf, dessen Grundmauern im Meer gebaut sind. Früher, so hieß es, befanden sich hinter den Türen die Schätze der Piraten. Heute findest du eher Restaurants und Bars mit Blick auf die in der Abenddämmerung glitzernde Ägäis.

Und ja, es gibt noch mehr zu sehen: Sicher kennst du auch dieses Bild der Windmühlen direkt am Strand. Sie sind in der Nacht schön beleuchtet.

Du kannst die Auslosung des Gewinners des Instagram Wettbewerbs nicht mehr erwarten und möchtest schon mal nach Deals und Angeboten nach Mykonos schauen?

Platz 4: Malta

Auf dieser Insel, unserem Platz 4 der Paradiesinseln in Europa wirst Du kleine, malerische Buchten entdecken, in türkisfarbenem Meer schwimmen und schnorcheln, dich an feinen Sandstränden in der Sonne baden. Ein echter Paradiesurlaub erwartet dich auf Malta.

Die kleine Insel im Mittelmeer ist ein wahrer Schmelztiegel unzähliger Kulturen, Religionen, Ethnien und Menschen. Kein Wunder, erst waren es die Karthager, die die Schönheit erkannten (oder die günstige Lage?), es folgten die Römer und schließlich die Araber. Bis 1964 gehörte die Insel zum Kolonialreich von Großbritannien. Seither ist sie unabhängig. Dennoch ist der britische Einfluss spürbar, viele Briten verbringen hier ihren Urlaub.

Für dich gehört zu einem paradiesischen Urlaub das Entdecken weiterer Inseln? Dann ab in den Norden dort kannst du auf die Schwesterinseln Gozo und Comino.

Valetta ist die Inselhauptstadt und verzaubert jeden Reisenden mit seiner wunderschönen Architektur, den kleinen Gassen, tollen Geschäften und den beeindruckenden Kirchen.

Neben Valetta ist auch Sliema sehenswert. Hier kannst du die belebte Promenade entlang schlendern, die bunten Bötchen für Inselrundfahrten nehmen oder abends bei Weißwein und Seafood den Urlaubs-Tag ausklingen lassen. Ein Traum.

Nicht zu vergessen und auf keinen Fall auszulassen, ist die einstige Haupstadt Mdina. Sie liegt auf einer Anhöhe. Schmale Gassen, kleine Kirchen und viele historische Schätze machen das Städtchen so sehenswert.

Du kannst die Auslosung des Gewinners des Instagram Wettbewerbs nicht mehr erwarten und möchtest schon mal nach Deals und Angeboten nach Malta schauen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

footer logo
Made with for you
CMP