Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   1 min read

Jeden Monat bewerten hunderte Kunden ihre bei Opodo gebuchten Flüge und Hotels. Die Kundenbewertungen geben wichtige Orientierung bei der Reiseplanung, aber auch so manches Mal Anlass zum Schmunzeln. Hier die lustigsten und skurrilsten Kundenbewertungen der letzten Jahre:

 In der Fremde…

Ägypten Kundenbewertungen

…lässt sich nicht jeder Urlauber von Exotik begeistern. Mehrfach beklagt werden in den Opodo Hotelbewertungen die mangelnde Auswahl deutscher Fernsehsender in Hurghada und Sharm el Sheikh, Ägypten. Auch in Bulgarien ist nicht alles zum Gefallen der deutschen Gäste. Hier geben die nicht fließenden Deutschkenntnisse des Hotelpersonals Anlass zur Kritik. „Deutsch ist vor Ort wohl eine Fremdsprache“, mutmaßt ein empörter Urlauber. Meist umstrittenes Thema der Hotelbewertungen ist zweifelsohne der Strand: Zu viele Muscheln, zu grober Sand oder störende Steinchen im Meer ziehen den Unmut der Reisenden auf sich. Ein Urlauber an der französische Atlantikküste formuliert seine Kritik etwas allgemeiner: Der wechselnde Wasserstand durch die Gezeiten sei verbesserungsbedürftig.

Über den Wolken…

Kundenbewertungen

…ist es mit der individuellen Freiheit längst nicht soweit her, wie es sich ein Passagier der panamaischen Fluggesellschaft Copa Airlines vorgestellt hat: „Mangelnde Privatsspähre“ lautet sein Urteil. Dem Kunden der skandinavischen Finnair ist zwar die Privtasspähre im Flieger ausreichend geschützt, jedoch gibt die zu trockene Luft im Flieger Anlass zur Kritik bei der Airlinebewertung. Für leichtes Misfallen bei den Fluggästen von Air Seychelles sorgt die Farbgebung der auf dem Flug gezeigten Filme und – wer hätte das gedacht – der schlechte Radioempfang. Skurril, aber wahr: Ein Passagier der US-amerikanischen Frontier Airlines beklagt sich über das durch die Landung herbeigeführte abrupte Ende des Fluges.

Kleine Geschenke…

Flugzeug Geschenk Kundenbewertungen

…erhalten die Gunst der Passagiere. Denn längst nicht immer gibt es etwas „zu meckern“. Für zahlreiche positive Flugbewertungen unter den Kundenbewertungen sorgen zum Beispiel die Nikolausüberraschungen von Air Berlin und Lufthansa, die am Nikolaustag in Form einer kleinen Süßigkeit an die Passagiere ausgegeben werden.

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

footer logo
Made with for you
CMP