Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   2 min read

Spanien ist nicht nur bekannt für seine Fußball-Teams, leckere Paella und Tapas, sondern auch für seine schönen Strände. Also pack Deine Badesachen ein und entdecke mit uns die schönsten Strände Spaniens!

Wenn Dich Fernweh packt, findest Du hier unsere günstigen Flüge und Last Minute Reisen nach Spanien.

Playas de Corralejo – Fuerteventura

die schönsten strände spaniens

Im Nordosten Fuerteventuras gelegen, gehören die Playas de Corralejo nicht nur zu den schönsten Stränden der Insel, sondern zu den schönsten Spaniens. Euch erwarten breite Sandstrände, naturgeschützte Dünen, ideale Surfbedingungen und ein wunderschöner Blick auf die Nachbarinsel Los Lobos!

Playa de Illetes – Formentera

Die schönsten Strände in Spanien

Der Strand mit ist besonders bei Wassersportlern sehr beliebt und gehört zu den schönsten der Insel Fomentera. Außerdem ist es der einzige auf der Insel, an dem FKK-Baden erlaubt ist. Wie wäre es mit einem Aufenthalt auf Ibiza, wo Du sowieso am besten hin fliegst, um nach Formentera überzusetzen? 

Playa de las Catedrales – Ribadeo, Galicien

Spaniens schönste Strände

Einer der berühmtesten Strände von Galizien, benannt nach den markanten Felsformationen, die teilweise bis zu 30 Meter in die Höhe reichen! Bei Ebbe kann man die Höhlen und Grotten erkunden, und die Spuren entdecken, die das Meer seit Jahrtausenden auf den Felsen hinterlässt.

Playa del Silencio – Asturien

die schönsten strände spaniens

In Asturien, in der Nähe des Dorfes Castañeras, liegt der “Strand der Stille. Über einen Weg gelangt ihr über die Felsen hinunter zum Meer und genießt den atemberaubenden Anblick der bis zu 100 Meter hohen Klippen, an die sich der weiße Sandstrand schmiegt. Traumhaft schön!

Cala Fornells – Mallorca

die schönsten strände spaniens

Natürlich darf auch ein Strand auf Mallorca in unserer Liste nicht fehlen… Wir haben uns für die Strände von Cala Fornells entschieden. Hier ist das Wasser wunderbar klar und man hat einen besonders schönen Blick auf die Bucht.

Maspalomas – Gran Canaria

die schönsten strände spaniens

Der Strand an den Dünen von Maspalomas auf Gran Canaria hat durch die riesiege Dünenlandschaft etwas sehr exotisches!

Playa la Barrosa – Costa da Luz, Cádiz

die-schönsten-strände-spaniens_playa-la-barrosa

Der Strand ist  teilweise über 100 Meter breit und hat sehr feinen, weißen Sand und wird geschützt von einer schönen Dünenlandschaft. Außerdem ist die Gegend sehr ruhig, und das Licht in den Abendstunden ist wunderschön.

Cala Salada – Ibiza

Die schönsten Strände Spaniens

Weißer Sand, ein von Kiefern gesäumtes Ufer, glasklares Wasser, das zum Schwimmen und Schnorcheln einlädt! Die geschützte Bucht ist auch bei den Einheimischen sehr beliebt.

 

Weitere Artikel zum Thema:

 

 

 

 

10 responses to “Die schönsten Strände Spaniens

  1. An der Costa Brava gibt es auch noch richtig schöne Strände! Aiguablava oder Palafrugell 🙂 Um einsame Buchten zu finden, muss man manchmal ein paar Meter zu Fuß gehen, aber es gibt sie noch!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

footer logo
Made with for you
CMP