Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   2 min read

Halloween kommt eigentlich aus Irland und wurde zusammen mit einer Menge irischer Einwanderer, die ihre Bräuche liebevoll hegten und pflegten, in die USA exportiert. Am 31. Oktober 2016 wird „Trick or Treat“ als „Süßes oder Saures“ aber natürlich auch vor deutschen Haustüren gerufen. Hier ein paar besonders schaurige Attraktionen und Reiseziele:

The Witch City

The Witches Cottage Happy Halloween

Trotz mehr oder weniger globaler Ausbreitung gibt es Orte in denen Halloween ernster genommen wird als anderswo, z.B. in Salem, Massachusetts. Salem ist mehr als prädestiniert für großartig schaurige Halloween Events: Durch die Hexenprozesse im 17. Jahrhundert ist die Stadt auch als „The Witch City“ bekannt und Arthur Millers „Hexenjagd“ diente sie als Kulisse. Ende Oktober verwandelt sich die ganze Stadt in eine Art Geisterbahn.

Die besten Halloween Attraktionen…

Happy Halloween

…gibt es wahrscheinlich in Cleveland, Ohio. Die Bilder vom örtlichen „Haunted House“ mit dem ansprechenden Beinamen „The Fear Experience“ waren sogar so gruselig, dass wir sie lieber nicht gepostet haben und stattdessen mit einen halbwegs freundlichen Kürbis – immerhin auch aus Cleveland – Vorlieb nehmen.

Die besten Halloween Kostüme

Happy Halloween

San Francisco ist auch so schon eine Stadt mit buntem Publikum und außergewöhnlichen Menschen. Halloween treibt dies mit viel Detailliebe für überzeugende Kostüme und Dekoration auf die Spitze: Neben Süßem muss man hier am 31. Oktober unbedingt seine Kamera dabei haben! Hier findet ihr übrigens unsere Angebote für Flüge nach San Francisco.

Zuhause bei Dracula

Happy Halloween! Schaurig-schöne Reiseziele

 

Transsilvanien wäre auch ohne Halloween schon gruselig. Aber zum Fest der Vampire und Geister ist Draculas Zuhause wohl mehr als passend. Etwa 25 Kilometer von Brasov entfernt steht mehr oder weniger mitten in den Karpaten das Castelul Bran, das als das Schloss Draculas gilt und mit einer Menge Events das ganze Jahr zum Besuch einlädt.

Halloween im Zoo

Happy Halloween

London lässt sich zu Halloween etwas ganz Besonderes einfallen: Bei „Boo at the Zoo“  kann man sich im Londoner Zoo tierisch erschrecken lassen. Rund um die Zoobewohner gibt es Gruselgeschichten und Hexeneulen-Flugshows in spukiger Atmosphäre.

 

 


One response to “Happy Halloween! Schaurig-schöne Reiseziele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you