Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   < 1 min read

Touristen aus den Vereinigten Staaten, Australien, Brasilien, Deutschland und Japan, die zukünftig nach Indien reisen, haben die Möglichkeit ihre Visa bei der Ankunft vor Ort zu erhalten. Besucher aus 43 Ländern müssen nicht mehr bei den örtlichen Konsulaten Schlange stehen, sondern können nun ihr Visum online beantragen und erhalten es dann an den Flughäfen bei Ankunft in Indien. Das alte Verfahren war oft als zeitaufwendig und als einen Nachteil für den Tourismus in Indien angesehenworden.

Indien-Visa

Tourismusminister Mahesh Sharma sagte, der Plan sei “ein Traum für die ganze Tourismusindustrie Indiens und hat einen positiven Einfluss auf die Wirtschaft”. “Ziel der Regierung ist es, den Tourismus zu stärken und die Umsetzung dieser Regelung sendet eine klare Botschaft, dass Indien ernsthaft daran interessiert ist, die Einreise so bequem wie möglich zu machen. Indien hat bisher Visa-on-arrival nur Besucher aus nur 12 Ländern angeboten. Die meisten anderen Touristen mussten mehrere Wochen vorher ihre Visa-Anträge bei den örtlichen Konsulaten einreichen. Das neue Visum-on-arrival wird an neun großen Flughäfen in Indien zur Verfügung stehen.

Visum-Infos unter https://indianvisaonline.gov.in/visa/tvoa.html

Visa-Bestimmungen für die USA haben wir hier zusammengefasst.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

footer logo
Made with for you
CMP