Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   < 1 min read

Vom 27. November (der Start fällt auf Thanksgiving) bis zum 24. Dezember 2014 können die Besucher Baltimores ein wenig deutsche Weihnachtsluft in der amerikanischen Hafenstadt schnuppern: Das „Christmas Village“ am Inner Harbor erinnert den Besucher an den Nürnberger Weihnachtsmarkt, indem er seine Besucher mit traditionellen Schmankerln wie Würstchen, Lebkuchen, gebrannte Mandeln und Glühwein willkommen heißt. Die mehr als 40 internationalen Händler wie Kaethe Wohlfahrt, Nordic Dreams Giftware oder Himala Home bieten aber auch handgefertigten Weihnachtsschmuck, Mützen und Schals aus aller Welt an. Ein Teil der Waren kann man in den für die deutschen Weihnachtsmärkte typischen Holzhütten bewundern, die weiteren Stände sind in einem großen Festzelt, dessen Dekoration einer deutschen Stadt nachempfunden wurde. Highlight des Weihnachtsmarktes ist die feierliche Eröffnungszeremonie am 30. November, wenn das Nürnberger Christkind aus Deutschland eingeflogen wird, um im „Christmas Village“ in Baltimore seinen traditionellen Prolog auf Deutsch zu halten und so den Weihnachtsmarkt offiziell zu eröffnen.

Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt in Baltimore hat sonntags bis donnerstags von 11 bis 19 Uhr (Heiligabend bis 17 Uhr) sowie freitags und samstags von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Weitere Ticketinformationen und eine Liste mit allen Ausstellern gibt es unter www.baltimore-christmas.com.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

footer logo
Made with for you
CMP