Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   3 min read

Update 1. Juli 2013: Opodo Beachvolleyball-Team feiert tollen 2. Platz in Mannheim

Am Wochenende war der Ehrenhof des Mannheimer Schlosses Austragungsort der smart beach tour 2013. Vor dieser beeindruckenden Kulisse liefen unsere Jungs Manu & Stefan zu absoluter Höchstform auf und wurden sensationell Zweiter!

 

Opodo Beachvolleyball
Vor toller Kulisse in Mannheim kämpften sich Manuel und Stefan auf den 2. Platz!

Das Opodo-Beach(dream)team überzeugte mit sportlicher Meisterleistung und das nicht erst im Finale. Bereits am Samstag lieferten sie sich im Duell gegen Björn Andrae und Marcus Popp einen echten Beach-Volleyball-Krimi und zogen mit dem längsten Satz der bisherigen smart beach tour 2013 in die Beach-Volleyball-Geschichtsbücher ein. Der Satz ging zwar mit 38:36 an die Gegner, der Ehrgeiz unserer Jungs war jedoch entfacht. Mit weiteren packenden Spielen und sportlichen Highlights zogen Manu & Stefan am Sonntag verdient ins Finale des smart beach cups in Mannheim ein.

Dort trafen sie auf Paul Becker und Jonas Schröder. Die Zuschauer auf dem Center Court bekamen ein packendes und einem Finale würdiges Spiel geboten. Den ersten Satz konnten dabei Becker/Schröder noch recht deutlich mit 21:14 für sich entscheiden, im zweiten Satz wurde es dann aber noch mal spannend denn Manu & Stefan gaben sich so schnell nicht geschlagen und beeindruckten mit tollen Ballwechseln und Kämpferherz.

 

Opodo Beachvolleyball
Das Opodo Beachvolleyball-Team feiert einen tollen 2. Platz in Mannheim!

Am Ende reichte es jedoch trotz dreier Satzbälle nicht ganz für unsere Jungs. Mit 20:22 mussten sie sich im zweiten Satz geschlagen und dem zweiten Platz zufrieden geben. Kein Grund zur Traurigkeit sagen wir und freuen uns riesig über diese Spitzenleistung von Manu & Stefan.

Glückwunsch Jungs! Wir sind sehr stolz auf euch und freuen uns schon auf die nächsten Spiele mit euch.

Weiter geht es vom 05. bis 07.07. in Köln. Die Hochburg des Karnevals ist am kommenden Wochenende der nächste Stopp der smart beach tour. Im Sportpark Müngersdorf treffen dann wieder Deutschlands beste Beach-Volleyballer aufeinander. Für alle die dabei sein wollen: schnell Hotelzimmer auf Opodo.de/hotels sichern. Z.B. im modernen Designhotel HOPPER Hotel St. Antonius in der Kölner Altstadt.

 

3. Juni 2013: Baggert im Sand: Das Opodo Beachvolleyball-Team

Die smart beach tour 2013 ist gestartet und wir sind hautnah mit dabei, wenn sich Deutschlands Strände und Städte in echte Beachvolleyball-Hochburgen verwandeln und sich Deutschlands beste Beachvolleyballer einen Kampf um die Deutsche Meisterschaft liefern. Nicht nur Olympiasieger Julius Brink und sein neuer Partner Sebastian Fuchs gehen dabei an den Start sondern auch zwei junge Talente des Beachvolleyballs, die für Opodo ihr Bestes im Kampf um die Deutsche Meisterschaft geben werden.

 

Opodo Beachvolleyball
Das Opodo Beachvolleyball-Team Köhler/Lohmann

Stefan Köhler (24) und Manuel Lohmann (24) bilden das neue Opodo Beachvolleyball-(Dream)Team und wir freuen uns über Sonne, Sand und sportliche Höchstleistungen mit den beiden Jungs, wie letztes Wochenende gezeigt in Hamburg. Sowohl Manuel als auch Stefan konnte in den letzten zwei Jahren bereits fleißig Erfolge im Beachvolleyball sammeln. In diesem Jahr gehen sie nun gemeinsam an den Start, um noch erfolgreicher zu sein. Wir begleiten sie fortan auf allen Stationen der smart beach tour und werden sie tatkräftig unterstützen, bevor es vom 30.08. bis 01.09.2013 in Timmendorfer Strand um die Deutsche Meisterschaft des Beachvolleyballs geht. Freut euch mit uns auf einen spannenden Sport-Sommer.

 

Opodo Beachvolleyball
Das Opodo Beachvolleyball-Team Köhler/Lohmann in Aktion während der smart beach tour in Hamburg

Nach Norderney und Hamburg geht die Tour vom 07.06. bis 09.06.2013 in Münster weiter.  Wer für das kommende Wochenende also noch nichts geplant hat, der ist herzlich eingeladen die Tribüne zu rocken, um unsere Jungs beim Kampf um die vorderen Plätze lautstark anzufeuern.

 

Das Team von Opodo unterstützt die Beachvolleyballer Köhler/Lohmann lautstark!
Das Team von Opodo unterstützt die Beachvolleyballer Köhler/Lohmann lautstark!

Münster ist immer eine Reise wert und bietet als Studentenstadt, Kulturhochburg und fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands jede Menge Sehenswertes für Jung und Alt. Auf Opodo.de findet ihr selbstverständlich passende Hotels oder Unterkünfte mit eigener Anreise. Unser Tipp für euren Münsterbesuch: das Mauritzhof Hotel Münster mit seinen tollen Betten und dem leckeren Frühstück.

Das Team Köhler/Lohmann findet ihr übrigens auch mit einer eigenen Seite auf Facebook.

Hier noch einmal alle kommenden Termine in der Übersicht:

  • 05. –  07. Juli: Köln
  • 19. –  21. Juli: Binz (SuperCup)
  • 02. –  04. August: St. Peter-Ording
  • 16. –  18. August: Kühlungsborn (SuperCup)
  • 30. August – 1. September:  Deutsche Meisterschaften Timmendorfer Strand

Autorin: Kirsten Buhrmester, Cooperation Manager Germany


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you