Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   < 1 min read

Reisen mit Kindern ist etwas ganz besonderes. Die Erinnerungen an einen traumhaften Familienurlaub bleiben meist ein Leben lang erhalten. Das Ganze kann jedoch genau so einfach zu einem wahren Drama werden! Um sicher zu gehen, dass dein Urlaub zu den Ersteren gehört, haben wir mit hunderten Eltern gesprochen. Hier sind die besten Tipps für angenehmes Reisen mit Kindern!

Erzähle deinen Kindern von der Destination

Je mehr sie davon hören, desto mehr Vorfreude entsteht. Ob es passende Geschichten, Malbücher oder sonstige Basteleien sind.

reisen mit kindern_opodo_reiseblog_3

Gib deinen Kindern eine spievolle Verantwortung

Zum Beispiel mit einem Koffer auf Rollen! Wenn deine Kinder eine Aufgabe haben, sind sie in der Regel abgelenkt und entspannt. Zumindest theoretisch. Wir drücken die Daumen 😉

Reisen_mit_Kindern_Opodo_reiseblog3

Schneide Snacks in reise-inspirierte Formen

… und das Lunch wird zum besonderen Highlight und Stimmungsaufheller. Es sind die kleinen Dinge, die für eine entspannte Reise sorgen.

reisen mit kindern_opodo_reiseblog_2

Weitere praktische Tipps findest du im Video:

 

 

2 responses to “Reisen mit Kindern – Die besten Tipps!

  1. Vielen Dank für diese nützlichen Tipps und Videos! Wir sind gerade dabei, unseren Sommerurlaub zu planen, aber haben uns noch nicht für ein Zielland entschieden. Was wir aber schon wissen was wir wollen ist ein gemütliches Appartement, wo wir unseren Urlaub ein bisschen freier genießen können.
    LG Laura

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

footer logo
Made with for you
CMP