Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   2 min read

Super Last Minute ist so zusagen die kleine, äußerst spontane Schwester von Last Minute. Während Last Minute Reisen etwa zwei Wochen vor Abflug gebucht werden, liegen bei Super Last Minute nur rund 72 Stunden zwischen Buchung und Abreise. Trotzdem muss man auch bei Super Last Minute die Katze nicht im Sack kaufen bzw. auf gut Glück mit mehr oder minder passend gepackten Koffern am Flughafen rumlungern. Hier ein paar Tipps und Infos für Super Last Minute Sympathisanten:

 

Was macht die Pauschalreisen zum Super Last Minute Angebot?

Was ist Super Last Minute
Nach Ägypten kommt man ab etwa 400 Euro

Super Last Minute bedeutet die sehr kurzfristige Buchung von Restplätzen. Hierbei handelt es sich um Angebote aus dem Pauschalreiseprogramm der „ganz normalen“ Reiseveranstalter, die bis kurz vor der Abreise noch nicht voll ausgelastet sind. Mit Grabbeltisch oder gar Mangelware hat das also nichts zu tun. Das Angebot umfasst ebenso „ganz normal“ Flug und Hotel mit Halb- oder Vollpension; bei einigen Veranstaltern ist außerdem der Transfer vom Flughafen inklusive. Letztere Feinheiten sollte man bei der Buchung ein Auge haben, damit man weiß, worauf man sich preislich einlässt, falls Verpflegung und die (Taxi-)Fahrt vom Flughafen zum womöglich weit entfernten Hotel nicht zur Reiseleistung des Veranstalters gehören.

 

Für wen ist Super Last Minute das Richtige?

Was ist Super Last Minute
In die Algarve reist man ab rund 400 Euro

Super Last Minute Reisen sind in der Regel deutlich günstiger als weniger kurzfristige Buchungen, setzen aber umso größere Flexibilität in Sachen Reiseziel, -daten und
-programm
voraus. Die Auswahl selbst reicht stets von Kurzstrecke bis Fernreise, allerdings ist nicht jede Reise für jedes Datum verfügbar und nicht jedes zeitlich passende Angebot bietet die vermeintlich gewünschte Vollpension. Am besten lassen sich Angebote für ein oder zwei Personen finden, d.h. der Urlaub in der Gruppe könnte per Super Last Minute schwieriger zu verwirklichen sein. Für kurzfristige Gruppenplanungen oder Familienurlaub empfiehlt sich eher das einfache Last Minute, da hier die Angebotskontingente größer sind. Wer gern auf eigene Faust loszieht und kein Freund des Clubhotels ist, ist bei Super Last Minute vermutlich ebenfalls weniger gut aufgehoben. Hier könnten Last Minute Flugangebote besser passen.

 

Wohin für wie viel?

Was ist Super Last Minute
Nach Curacao reist man ab circa 1200 Euro

Super Last Minute gibt es eigentlich für alle Reiseziele, die auch sonst von Reiseveranstaltern angeboten werden. Besonders breit ist die Auswahl für die klassischen „Warmwasser“-Reiseziele von den Balearen über Kanaren zu Ägypten, aber auch Kreuzfahrten, Fern- und Rundreisen werden unter Super Last Minute angeboten. Im Mittelmeer Raum lässt sich eine Woche Hotel mit Flug schon ab 250 Euro finden, etwas weiter weg, z.B. nach Dubai kommt man ab etwa 500 € und in Super Last Minute in die Karbik reist man ab rund 1200 Euro.

 

 

2 responses to “Was ist eigentlich Super Last Minute?

  1. Da ich viel rum reise und nicht immer auf bestimmte Datum reisen kann bin ich von last Minute reisen abhängig. Da kommt für mich immer drauf an, welchen Airline ich nehme und zu welchen Preis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

footer logo
Made with for you
CMP