Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   2 min read

Wie wäre es mit einer gehörigen Mütze Schlaf, Sand unter den Füßen und einer Massage vorm Schlafengehen? Wie wäre es mit Wellness auf Hawaii? Wir stellen diese Woche ein Reiseziel vor, das Heimat wertvoller Pflanzen für die Wellness-Körperpflege ist. Heute ist Hawaii an der Reihe, der Aloha-State der USA!

Kukuisamenöl aus Hawaii

wellness-hawaii

Kukuisamenöl ist reich an essentiellen Fettsäuren und Vitaminen und hat einen hohen Gehalt an Linolsäure, die die Haut nährt und Feuchtigkeit spendet. Das macht aus Kukuiöl das ultimative Öl, um selbst trockenster Haut Pflege, Geschmeidigkeit und Feuchtigkeit zu schenken.

Der unerbittlichen Sonne seit Generationen ausgesetzt, benutzen hawaiianische Frauen Kukuiöl, um ihre Haut mit Nährstoffen zu versorgen. Dank seiner außergewöhnlich feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften wird die Haut wieder elastisch, gepflegt und strahlend.

Reisetipps für Hawaii

 

maui, waihee ridge trail, hawaii, wandern, berge, grün

Der Waihee Ridge Trail auf der Insel Maui ist eine 7,2 Kilometer lange Wanderstrecke, die sich wirklich lohnt! Unterwegs hat man einen tollen Blick auf das Waihee Valley, seine dichte Vegetation und Wasserfälle und den Mount Eke.

hawaii-Haleakala-vulkan

Einmal den Sonnenaufgang auf dem Haleakalā Vulkan, mit 3055 Metern der höchsten Erhebung Hawaiis, im Haleakala Nationalpark beobachten! Haleakalā bedeutet übrigens „Haus der Sonne“, sein Krater hat einen Umfang von 34 Kilometern und ist damit einer der größten der Erde. Das praktische ist, dass man bis zum Visitor Center des Vulkans ganz bequem mit dem Auto hinauf fahren kann.

Die Pools of Oheo in der Oheo Gulch an den Hängen des Haleakalā.
Die Pools of Oheo in der Oheo Gulch an den Hängen des Haleakalā.
Der Pipiwai-Trail führt durch geheimnisvolle Bambuswälder
Der Pipiwai-Trail führt durch geheimnisvolle Bambuswälder
Die Waimoku-Falls sind 121 Meter hoch.
Die Waimoku-Falls sind 121 Meter hoch.

Wanderung von den Pools of Oheo in der Nähe von Hana über den Pipiwai-Trail durch den Bambus-Wald bis zu den Waimoku-Falls.

hawaii-Hapuna Beach

Der Hapuna Beach wird immer wieder zu den schönsten Stränden weltweit gewählt. Obwohl er sehr beliebt ist, ist er dank seiner Länge und Breite nie überlaufen.

Die Opodo Wellness-Hotel-Tipps für Hawaii:

hawaii-ritz-carlton

Das luxuriöse und elegante The Ritz Carlton***** auf der Insel Maui hat einen direkten Zugang zum Strand, zwei Golfplätze, mehrere Außenpools, einen Spa-Bereich und Tennisplätze.

hawaii-Four Seasons Resort Hualalai

Das Four Seasons Resort Hualalai auf der Big Insel Hawaii hat auch 5 Sterne. Es verfügt über einen Wellness-Bereich, Salzwasser-Pool, Fitnesseinrichtungen und private, weiße Sandstrände.

 

 

One response to “Wellness auf Hawaii

  1. Das sind tolle Tipps für Hawaii. Vielleicht interessiert Euch auch die Tagestour um Big Island, die wir zusammen gestellt haben. Die 430 km lange Strecke kann man gut an einem Tag schaffen. Es gibt aber auch Übernachtungsmöglichkeiten, die Ihr sicher hier buchen könnt, mit denen man sich unterwegs mehr Zeit lassen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you