Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   2 min read

Wenn man auf der Suche nach atemberaubenden und einzigartigen Landschaften ist, ist Island eines der schönsten und aufregendsten Länder! Das perfekte Ziel für Naturliebhaber und Outdoor-Begeisterte – und wir zeigen euch die schönsten Island-Bilder!

Wegen der vielen Vulkane und Gletscher wird Island oft auch als “das Land aus Feuer und Eis” bezeichnet. Außerdem gehört die Insel im hohen Norden des Atlantiks mit ihrer abwechslungsreichen Landschaft sicherlich zu den fotogensten Reisezielen der Welt! Deswegen nehmen wir euch mit auf eine Foto-Tour durch Island, mit den schönsten Island-Bildern, die wir dazu auf Instagram gefunden haben.

Gullfoss Wasserfall

Islands berühmtester Wasserfall ist auch bekannt als “Der goldene Wasserfall” und es ist ein unvergessliches Erlebnis, die Kraft der Natur zu sehen, wenn tonnenweise Wasser 30 Meter tief in die Schlucht stürzt. An sonnigen Tagen entstehen durch den aufsteigenden Wasserdunst bunte Regenbogen, die dem ganzen Szenario einen noch märchenhafteren Eindruck verleihen. Dieses Szenario wird besser an sonnigen Tagen dank einer hellen und bunten Regenbogen, der über die Fälle entdeckt werden kann.

Photo by Anna Bonn via Instagram
Photo by Anna Bonn via Instagram

Das musst Du mit eigenen Augen sehen? Find deinen günstigen Flug nach Island.

Blaue Lagune

Sie ist eine der meistbesuchten Attraktionen in Island. Diese künstlich angelegte Lagune enthält warmes Wasser, das reich an Mineralien ist und in einigen Fällen helfen kann, Hauterkrankungen zu heilen. Das Wasser in diesem geothermalen Spa hat eine durchschnittliche Temperatur von 37-39°C und falls ihr euch fragt, woher die leuchtend blaue Farbe kommt: einer der Inhaltsstoffe, das Silizium, reflektiert das Sonnenlicht!

 

Blue Lagoon Iceland
Foto: earth.magazine via Instagram

Island Opodo reiseblog
Foto: charlottecurry97 via Instagram

Der Große Geysir

Ein Geysir ist eine heiße unterirdische Quelle, die in (un)regelmäßigen Abständen Wasser durch eine Fontäne. Der Große Geysir im Südwesten Islands ist Namensgeber für die Geysire, bei seinen Eruptionen kann das Wasser sogar bis zu 70 Meter in der Luft schleudern!

Island Opodo Reiseblog
Foto: francis.roldan via Instagram

Hat Island Dich schon längst beeindruckt? Auf geht’s.

Dyjandi Wasserfall

Der Dynjandi Wasserfall wird auch Fjallfoss genannt und liegt in der Region Vestfirðir. Insgesamt gibt es 7 Wasserfall-Abschnitte, die zusammengerechnet eine Höhe von 100 Metern haben.

Island Opodo reiseblog
Foto: antzfotos via Instagram

Jökulsárlón Gletscher Lagune

Dieser Gletschersee gilt als eines der vielen Naturwunder Islands und ist der tiefste See des Landes. Er ist voller Eisberge, die derzeit schmelzen, weswegen der See täglich größer wird.

Island Opodo Reiseblog
Foto: maomurciamejia via Instagram

Dein bester Flug ins wunderschöne Island wartet auf Dich.

Landmannalaugar

Landmannalaugar ist Gebiet im Südwesten Islands, das bekannt für seine Wanderwege und die wunderbare Aussicht auf Berge, Lavafelder und den Hekla Vulkan ist. Eine der bekanntesten Routen führt durch das Laugahraun-Lavafeld.
Island Opodo Reiseblog
Foto: 66latitudenorth via Instagram

Whale Watching

Der kalte Ozean um Island herum ist Heimat einer Vielzahl von Lebewesen. Vor allem Wale lieben die nahrungsreichen Gewässer: Orcas, Blauwale, Buckelwale und viele weitere Walarten ziehen ihre Bahnen vor den Küsten Islands. Die beste Zeit für einen Walbeobachtungsausflug ist in den Sommermonaten von April bis September.

Whale Watching in Iceland
Photo by easytudin3 via instagram

Kirkjufell

Sein Name bedeutet “Kirchberg” und er ist der am meisten fotografierte Berg in Island. Auf dem Weg nach Kirkjufell sehen Sie bei Tageslicht schöne Wasserfälle, und wenn es dunkel wird tanzen die Polarlichter über den Himmel.

Kirkjufell Mountain Iceland
Photo by discovery.hd via instagram

Polarlichter

Die Nord- oder Polarlichter (auch bekannt als Aurora Borealis) entdeckt man am besten während der dunklen Wintermonate. Es ist ein atemberaubendes und beeindruckendes Naturschauspiel, das man nie vergisst und eine der größten Attraktionen Islands.

Island Opodo Reiseblog
Foto: dkphotographyau via Instagram

Einen Deiner größten Wünsche erfüllen und Polarlichter sehen? Schaue jetzt nach Flügen.

Svartifoss

Es gibt sehr viele Wasserfälle in Island, aber dieser 12 Meter hohe Wasserfall gehört zu den Top 3 der bekanntesten des Landes. Sein Name bedeutet Schwarzer Wassefall und er ist umgeben von schwarzen Basaltsäulen.

Svartifoss Waterfall Iceland
Photo by natgeotravel via instagram

 

Island Opodo Reiseblog
Foto: Kurtmuge_ via Instagram

Was wartest Du noch? Island ist ein Once-in-a-lifetime-Erlebnis!

 

One response to “Die schönsten Island-Bilder auf Instagram

  1. Tolle Bilder! Bin gerade noch in meinem Urlaub in Meran und Umgebung hier http://www.meinhardt.it , aber meine nächste Reise sollte auf jeden Fall nach Island gehen! Hoffentlich kann ich dort auch so tolle Bilder machen. Suche auch noch nach einer passenden Unterkunft!

Wenn Sie Fragen haben, besuchen Sie bitte das Hilfe Center oder kontaktieren Sie uns auf Facebook oder Twitter.
footer logo
Made with for you
CMP