Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   1 min read

Bereits diverse Male wurde der Singapur Changi Airport zum besten Flughafen der Welt gewählt. Dennoch wird stets daran gearbeitet, noch besser zu werden. Das „Project Jewel“ sieht eine futuristische Kuppel aus Glas und Stahl vor. Durch rundum verglaste Gänge sollen die drei Terminals des Flughafens miteinander verbunden werden.

Flughafen und Paradies sind eigentlich zwei Begriffe, die normalerweise nicht in einem Zusammenhang stehen. Blickt man aber auf die Pläne für Singapurs neue Flughafen, kann es sein, dass sich dies zukünftig ändert. Es gibt bereits erste Bilder, die den eindrucksvollen Stahl-Glas-Biosphäre-Stil Komplex, der mit Pflanzen und einem gigantischen Wasserfall gefüllt, zeigen.

Ziel der Fertigstellung ist das Jahr 2018. Der massive Donut-artige Komplex wird 10 Stockwerke haben, 5 oberirdisch und 5 unterirdisch und und wird verschiedene Geschäfte beinhalten.

Es wird zusätzlich einen großen Spielplatz und ein Hotel geben. Jewel Changi Airport wird auf dem Gelände des alten Parkplatz des bestehenden Changi Airport Terminal 1 gebaut werden und wird den bestehenden Terminals „nahtlos verbunden“ werden.

Weitere Infos unter: http://www.changiairport.com/our-business/media

Singapur Changi Airport

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you