US Airways Flüge günstig buchen

Warum bei Opodo buchen?
Günstige Flüge von über 450 Airlines
Service Champion: Die Welt 10/2016
Preissieger: Focus-Money-Test 2016

US Airways

Über US Airways

Die Airline US Airways war bis zu ihrer Auflösung im Jahr 2013 eines der größten Unternehmen dieser Art weltweit und im Bezug auf die Bewertung immer ein Maßstab für andere. So wurden pro Jahr etwa 70 Millionen Fluggäste abgewickelt. Im Dezember 2013 fusionierte das Unternehmen mit American Airlines, wodurch die größte Airline der Welt entstand. Im Zuge dieser Fusion wurde für alle Flüge auch der Markenname US Airways aufgegeben und der Betrieb eingestellt. Bis zu diesem Zeitpunkt flog das Unternehmen über 190 Flugziele in 24 Ländern aus Nord- und Südamerika, Europa und dem Mittleren Osten an.

Die Airline war zudem bis 2014 Mitglied der Star Alliance und bis zur Aufgabe der Geschäftstätigkeit Mitglied von OneWorld. Das Unternehmen wurde 1937 mit dem Namen All American Aviation in Pittsburgh gegründet, verlagerte jedoch seinen Firmensitz nach Tempe, Arizona,, nutzte seit 1996 den Namen US Airways und erhielt durchgehend gute Bewertungen. Die hauptsächlich verwendeten Drehkreuze für den Flugverkehr waren Charlotte, Phoenix, Philadelphia und Washington-Reagan. Durch die Fusion mit American Airlines werden von der größten Fluggesellschaft der Welt über 300 Flugziele mit einer Flotte von fast 1.000 Flugzeugen angeflogen und täglich mehr als eine halbe Million Passagiere befördert.

Weitere beliebte Fluggesellschaften

24/05/2017 05:37:09