Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   3 min read

Wir haben die beliebtesten Urlaubsziele 2013 analysiert! 2013 war vor allem ein gutes Touristikjahr für Spanien: Gleich fünfmal sind Reiseziele des südeuropäischen Landes unter den Top 10 vertreten. Unangefochten auf Platz eins steht wie im Vorjahr die Lieblingsinsel der Deutschen Mallorca, aber auch die Kanaren sind zum wiederholten Mal äußerst gefragt. Nordafrikas Warmwasserziele erfreuen sich ebenso großer Beliebtheit.

1. Mallorca, Balearen/Spanien

Mallorca Die beliebtesten Urlaubsziele 2013
Mallorca © Franz59/flickr.com

Schon 2012 lag die Baleareninsel auf Platz eins. Rund zwei Flugstunden entfernt ist sie auch dieses Jahr das beliebteste Reiseziel der Opodo Kunden. Das meistgebuchte Hotel vor Ort ist 2013 der Palma Bay Club am Playa de Palma. Eine Woche im Palma Bay Club mit Flug und Halbpesion gibt schon ab etwa 220 Euro.

2. Antalya, Türkei

beliebtesten Urlaubsziele
Antalya © Effervescing Elephant/flickr.com

Die Ferienregion rund um die türkische Großstadt lag im Vorjahr noch auf Platz drei und ist vielen auch als „türkische Riviera“ bekannt. Am liebsten haben die Opodo Kunden hier im Granada Luxury Resort Urlaub gemacht. Eine Woche All-inclusive mit Flug in diesem fünf Sterne Resort ist ab etwa 480 Euro zu haben.

3. Hurghada, Ägypten

Hurghada Die beliebtesten Reiseziele 2013
Hurghada © Gigi Ibrahim/flickr.com

Ägyptens Urlaubsregion Nummer eins belegt in der Opodo Top 10 den dritten Platz und erfreut sich damit im Vergleich zum Vorjahresplatz Nummer fünf besonders großer Beliebtheit. Das Grand Resort Hurghada war dieses Jahr das meistgebuchte Hotel am Platz. Mit Flug kostet eine Woche Halbpension in diesem 5-Sterne-Resort rund 360 Euro.

4. Fuerteventura, Kanaren/Spanien

Fuerteventura Die beliebtesten Urlaubsziele 2013
Fuerteventura © Johannes Gilger/flickr.com

Das zweite spanische Urlaubsziel unter den Top 10 lag im letzten Jahr noch auf Platz zwei der beliebtesten Urlaubsziele. Die meistgebuchte Unterkunft auf der zweitgrößten Kanareninsel ist das SBH Costa Calma Beach Resort. Mit Flug ist eine Woche Halbpension in diesem Hotel für gut 500 Euro zu haben.

5. Gran Canaria, Kanaren/Spanien

Gran Canaria Die beliebtesten Reiseziele 2013
Gran Canaria © El coleccionista de instantes/flickr.com

Die Vulkaninsel ist nach Teneriffa das bevölkerungsreichste Eiland der Kanaren. Besonders gern bereisten Kunden von www.opodo.de dieses Jahr vor Ort das Lopesan Costa Meloneras Resort Spa & Casino. Das viereinhalb-Sterne Resort bietet eine Woche mit Frühstück inklusive Flug ab etwa 800 Euro an.

6. Teneriffa, Kanaren/Spanien

Teneriffa Die beliebtesten Urlaubsziele 2013
Teneriffa © thomsson/flickr.com

Letztes Jahr noch auf Platz vier, belegt die größte Kanarische Insel dieses Jahr Platz sechs. Nicht nur für Badeurlauber interessant: Die Meerenge zwischen La Gomera und und Teneriffa ist eines der walreichsten Küstengebiete der Welt. Das beliebteste Hotel der Insel ist dieses Jahr das Puerto Palace. Eine Woche Halbpesion mit Flug lässt sich hier ab rund 600 Euro genießen.

7. Kreta, Griechenland

Kreta Jahresrückblick: Die beliebtesten Reiseziele 2013
Kreta © El Mostrito/flickr.com

Griechenlands größte Insel war dieses Jahr bei den Griechenlandurlaubern am beliebtesten. Wie im letzten Jahr belegt Zeus’ Heimat den Platz sieben. Vor Ort entschieden sich die meisten Urlauber für das Hotel Sissi Bay. Eine Woche in dieser vier-Sterne Unterkunft sind mit Flug und Frühstück ab 380 Euro zu haben.

8. Lanzarote, Kanaren/Spanien

Lanzarote Die beliebtesten Urlaubsziele 2013
Lanzarote © luc.viatour/flickr.com

Mit Lanzarote sind spanische Urlaubsziele gleich fünfmal unter den Top 10 der beliebtesten Reiseziele 2013 vertreten. Seit 1993 gilt die gesamte Insel als UNESCO Biosphärenresevat. Das meistgebuchte Hotel der Insel war dieses Jahr das Allsun Hotel Albatros. Hier übernachtet man eine Woche in Halbpension mit Flug ab etwa 610 Euro.

9. Tunesien

Tunesien Die beliebtesten Reiseziele 2013
Tunesien © Genista/flickr.com

Tunesien liegt wie im Vorjahr auf Platz neun und ist besonders wegen seiner Sonneninsel Djerba beliebt. Endsprechend liegt das beliebteste Hotel des Landes, das El Mouradi Djerba Menzel, auf der Insel. Eine Woche All-inclusive mit Flug bietet dieses 4-Sterne Hotel schon ab rund 280 Euro.

10. Algarve, Portugal

beliebte Urlaubsziele
Die Praia da Rocha an der Algarve in Portugal

Die südlichste Region Portugals ist 2013 erstmals unter den Top 10 vertreten und bietet auch im Dezember noch Temperaturen von knapp 20° C. Das meistgebuchte Hotel der Region war dieses Jahr das Alfamar Beach & Sport Resort. Schon für weniger als 200 Euro inklusive Flug übernachtet man hier eine Woche mit Frühstück.

Waren eure Lieblingsreiseziele dabei? Wo habt ihr 2013 Urlaub gemacht?

 

2 responses to “Die Top 10 beliebtesten Urlaubsziele 2013

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

footer logo
Made with for you
CMP