Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   2 min read

Einfach nur in den Urlaub! Das ist die Mission? Dann möchtest Du noch einfacher und schneller buchen können, richtig? Kein Problem, wir haben in unserer App den Opodo „Meine Reisen„-Bereich, der Dir genau das ermöglicht. Hier kannst Du Deine Daten angeben und mi ein paar Klicks schon ab in den Urlaub. außerdem kannst Du hier auch den Status Deiner Buchung ganz leicht einsehen oder die Gepäck-Details herausfinden. Genau dafür haben wir den Opodo „Meine Reisen“-Bereich entwickelt.

[youtube width=“800″ height=“400″]https://www.youtube.com/watch?v=kLBV0VZae9A[/youtube]

Was erwartet Dich im „Meine Reisen“-Bereich?

Alle Die, die bei Opodo angemeldet sind, haben Zugang zu all ihren Reiseinformationen. Dazu gehören zum Beispiel:

  • Der Status der Buchung/Buchungsbestätigung und die Opodo Buchungsnummer.
  • Alle Flugdetails, inklusive der Übersicht und dem genauen Zeitplan eurer Reisen, sowie Passagierdetails und Informationen zum Gepäck.
  • Den Buchungsreferenzcode (auch PNR Code genannt), den Du für den Online Check-In benötigst, um direkt den Boardingpass von der Fluggesellschaft zu erhalten.

Weitere Vorteile eines Opodo-Kontos:

  • Hinterlege in Deinem Opodo Konto Deine persönlichen Daten, das beschleunigt und vereinfacht zukünftigen Buchungen.
  • Erhalte Echtzeit-Updates zu Deinen Flügen, wenn Du Dich mit Deinem Konto auch in der Opodo Reisen App angemeldet hast.
  • Benutze die „Häufig Reisende“ Funktion, um noch schneller und einfacher Reisen mit Deinen Freunden und Familienmitgliedern zu buchen.

 

Opodo Meine Reisen

 

So gelangst du in den den Opodo „Meine Reisen“-Bereich:

Wenn Du bereist ein angemeldeter Opodo Kunde bist:

  1. Besuche die Opodo Webseite und klicke auf „Anmelden“ oben rechts.
  2. Sobald du dich angemeldet hast, klicke auf deinen Profil-Namen und dann im sich öffnenden Menü auf „Meine Reisen“.
  3. Alle deine mit Opodo gebuchten Reisen werden in diesem Bereich aufgelistet und du kannst dir ganz einfach jede Buchung im Detail anschauen.

opodo meine reisen anmeldung

 

Falls du noch keinen „Meine Reisen“-Account hast:

Kein Problem! Du kannst dir ganz einfach in nur zwei Minuten deinen eigenen Opodo „Meine Reisen“ Account erstellen. Dann werden automatisch alle Buchungen, die du mit deiner E-Mail-Adresse gemacht hast, zu deinem Opodo Profil hinzugefügt.

Übrigens: der „Meine Reisen“-Bereich ist nur für registrierte Opodo Nutzer zugänglich, und die können von jedem Gerät aus darauf zugreifen: vom Computer, dem Smartphone oder Tablet und über unsere Opodo App.

 

Hier geht’s zum Video:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you