Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   2 min read

Knapp drei Wochen hatten Reise-Fans aus ganz Europa Zeit, um bei den Opodo Travel Awards für ihre Favoriten aus der Reisewelt abzustimmen. Es gab insgesamt zwölf Kategorien, die sich grob in die Bereiche „Reiseziele“, „Flughäfen“ und „Fluggesellschaften“ aufteilen lassen. Das vollständige Ranking könnt ihr hier nachlesen: https://apps.facebook.com/travel-awards/

Über 1500 europäische Reise-Fans haben mitgemacht und abgestimmt, wir fassen für euch die wichtigsten Ergebnisse zusammen!

 

Opodo präsentiert die Travel Awards! Stimmt ab und wählt die Reise-Highlights 2013.
Wir präsentieren die Opodo Travel Awards!

 

Opodo Travel Awards

Beliebteste Reiseziele

Berlin ist die internationale Hauptstadt des Nachtlebens – das ist jetzt ganz offiziell! Mit deutlichem Abstand wurde die Metropole an der Spree auf den ersten Platz gewählt, noch vor Las Vegas, Ibiza und Rio de Janeiro!

Als beliebtestes Reiseziel für Singles und Alleinreisende wurde Barcelona mit seiner perfekten Mischung aus Strandurlaub am Mittelmeer und Städtereise gekürt.

Orlando in Florida bekam dank seiner unzähligen Vergnügungsparks in der Kategorie „Bestes Reiseziel für Familien“ mit Abstand die meisten Stimmen. Als „Bestes kulinarisches Reiseziel“ konnte sich Florenz vor Bordeaux durchsetzen.

 

Beliebteste Flughäfen

Dubai überzeugt nicht nur als Metropole, auch der Flughafen hat es unseren Reisenden angetan: Sie wählten ihn auf den ersten Platz in der Kategorie „Beste Shopping-Möglichkeiten“. Ein weiterer Flughafen am Persischen Golf hat ebenfalls eine Top-Platzierung erreicht: am schönsten Warten lässt es sich in den exklusiven Lounges des Doha International Airports in Katar.

Insgesamt haben jedoch die asiatischen Flughäfen die Nase vorn: Der Incheon International Airport in Seoul/Südkorea überzeugt mit seinem Design und sicherte sich den ersten Platz in der Kategorie „Architektur“. Die besten Bars hingegen hat nach Meinung der Reisenden der Changi Airport in Singapur. Außerdem erhielt der Bangkok International Suvarnabhumi Airport dank seines Spa-Bereichs die meisten Stimmen in der Kategorie „Bester Zusatzservice“.

 

Beliebteste Airlines

Die Flugbegleiter von Singapore Airlines sind am besten gekleidet, zumindest nach Meinung der Reise-Fans, die deren elegante Outfits knapp vor die schicken Stewardessen-Uniformen von Emirates wählten. Den ersten Platz in der Kategorie „Beste Werbekampagne“ sicherte sich British Airways mit ihrem Spot zu den Olympischen Spielen in London 2012, gefolgt von Turkish Airlines, in deren witzigen Werbespot die Sport-Stars Kobe Bryant und Lionel Messi um die Aufmerksamkeit eines kleinen Fluggastes buhlen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you