Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   2 min read

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Familien kommen zusammen, Menschen schenken einander Zeit und machen einander Freuden. Wenn dazu jedoch der Feiertags-Trudel kommt, kann das Fest schnell nach hinten losgehen, nicht wahr? Feiertagsstress.

Dieser hat wohl uns alle schon einmal eingeholt. Eine Auszeit im Winterurlaub über die Feiertage und zum Jahreswechsel scheint da genau das Richtige zu sein. Das denken sich immer mehr Deutsche und verbringen die Tage im Urlaub, fernab von Stress, ganz entspannt.

winterurlaub

Winterurlaub zum Jahreswechsel: Deutsche Urlauber feiern in Großstädten

Wohin verschlägt es die Deutschen in dieser Zeit? Laut Flugbuchungen zwischen dem 21.12.2017 und dem 7. Januar 2018 (verlängerter Weihnachtsurlaub) verreisten deutsche Urlauber zumeist nach London! Auf Platz 2 landet – wie sollte es anders sein – Mallorca und an dritter Stelle Istanbul.

Auch eine deutsche Stadt schafft es in das Top 10 Ranking der meist gebuchten Feiertags-Reisen: Berlin! Die Deutschen wissen eben wo man feiern kann.

winterurlaub

Für die Urlauber, die weiter weg möchten, sind die USA und Thailand (Weihnachten mit Sand unter den Füßen?) die häufigsten Ziele für Urlaube zwischen den Jahren.

Auch Kurztrips über Silvester (Buchungen für den Zeitraum zwischen dem 28. Dezember 2017 und dem 2. Januar 2018) sind absolut gängig. Dabei liegen europäische Metropolen auf den ersten Plätzen: London, Palma de Mallorca und Berlin! Und wo würdest du den Jahreswechsel feiern wollen?

winterurlaub

Der absolute Gewinner für Winterurlaub, ob über Weihnachten oder Silvester ist London! Kein Wunder, mit der üppigen Weihnachtsbeleuchtung, zwischen den Eislaufbahnen und den vielen Weihnachtsmärkten kann kaum mehr Weihnachtsstimmung aufkommen. Hier würde sogar der Grinch Weihnachten feiern wollen. Da kann man den Winterurlaub auch noch bis ins neue Jahr ausdehnen und direkt dort feiern.

Das Top-Ranking für Silvesterreisen

Zur Übersicht: Das sind die Top Ten der Urlaubsziele deutscher Reisender, die Weihnachten und Silvester weg wollten (Buchungen zwischen 21. Dezember 2017 und 7. Januar 2018): 

  1. London
  2. Palma de Mallorca
  3. Istanbul
  4. Bangkok
  5. Teneriffa
  6. Berlin
  7. Lissabon
  8. Gran Canaria
  9. Barcelona
  10. New York

 

Und das sind die Lieblingsstädte der Deutschen für Kurztrips über Silvester (Buchungen für den Zeitraum zwischen dem 28. Dezember 2017 und dem 2. Januar 2018)

 

  1. London
  2. Palma de Mallorca
  3. Berlin
  4. Bangkok
  5. Barcelona
  6. Istanbul
  7. Lissabon
  8. Teneriffa
  9. Dublin
  10. Hamburg

 

* Die Rankings basieren auf den Flugbuchungen auf eDreams ODIGEO Websites zwischen dem 21.12.2017 und dem 7. Januar 2018 (verlängerter Weihnachtsurlaub) sowie Buchungen zwischen dem 28.12.2017 und dem 2.1.2018 (Kurztrips über Silvester).

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you