Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   2 min read

Ihr habt einen Germanwings-Flug gebucht und möchtet euch vor dem Flug über die Gepäckbestimmungen des Billigfliegers informieren? Dann haben wir genau das richtige für euch – hier findet ihr die wichtigsten Infos zu den Germanwings Gepäck-Bestimmungen!

Germanwings Gepäck, gepäck germanwings, eurowings gepäck, gepäck eurowings, germanwings handgepäck, handgepäck germanwings, eurowings handgepäck, handgepäck eurowings

Germanwings Gepäck

Bei Germanwings hängt es von dem gebuchten Tarif ab, wieviel Gepäck ihr kostenlos aufgeben könnt.

Im Basic-Tarif ist kein aufzugebendes Gepäck im Flugpreis inkludiert. Ihr könnt aber gegen einen Aufpreis bis zu zwei Gepäckstücke (je max. 23 kg) online nachbuchen.

Im Smart-Tarif ist ein Gepäckstück (max. 23 kg) im Flugticket-Preis inklusive. Ein zweites Gepäckstück sowie Sport- und Sperrgepäck können gegen einen Aufpreis dazugebucht werden.

Im Best-Tarif dürfen zwei Gepäckstücke (je max. 23 kg) pro Person kostenlos aufgegeben werden, außerdem gibt es ein extra reserviertes Handgepäckfach. Solltet ihr zusätzlich noch Sport- oder Sondergepäck aufgeben wollen, könnt ihr das gegen eine Gebühr machen.

 

Germanwings Handgepäck

Für das Handgepäck bei Germanwings gelten folgende Bestimmungen:

Jeder Passagier, der mit dem Basic oder Smart Tarif fliegt, darf auf einen Germanwings Flug ein Stück Handgepäck kostenfrei mitnehmen, dass maximal 8 kg wiegen darf und die Höchstmaße von 55 x 40 x 23 cm nicht überschreiten darf. Solltet ihr statt einem Koffer oder einer Tasche allerdings einen Kleidersack mitnehmen, der sich falten lässt, dann gelten hier etwas andere Höchstmaße: 57 x 54 x 15 cm. Wer den Best-Tarif gebucht hat, darf sogar zwei Handgepäckstücke kostenfrei mitnehmen.

Bitte achtet darauf, dass euer Handgepäck diese vorgegebenen Maße nicht überschreitet. Ist das der Fall, kann es passieren, dass das Gepäck doch aufgegeben werden muss. Und das kann Kosten verursachen, wenn in eurem Tarif kein aufzugebendes Gepäck inklusive ist!

Gegenstände, die bei Germanwings an Bord verboten sind

Hier eine Auswahl der Gegenstände, die bei Germanwings im Handgepäck nichts zu suchen haben:

  • Waffen
  • Spielzeugwaffen oder Waffenattrappen
  • Messer
  • Rasierklingen
  • Nagelfeilen
  • Scheren
  • Benzinfeuerzeuge

Außerdem gelten auch bei Germanwings Flügen die internationalen Regeln hinsichtlich der Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck.

Habt ihr Fragen zum Thema „Germanwings Gepäck“? Dann hinterlasst uns einfach einen Kommentar!

 

  • Der Preis des Tickets ist meist mit 2 Blicken zu betrachten. Denn oft zahlt man für das Gepäck tw mehr als für das Ticket selbst! Also immer aufpassen! 🙂

  • Renee

    Hallo.
    Ich habe meinen Flug ebenfalls bei Germanwings gebucht und ich konnte in meiner Buchung keine Informationen über mein Gepäck finden und plötzlich steht auf meiner Bestätigung hinter dem Preis einfach nur „23kg“ . Einfach so.
    Also habe ich bereits ein Gepäckstück mitbezahlt?

    Vielen Dank

footer logo
Made with for you