Die größte Fluggesellschaft Argentiniens, Aerolíneas Argentinas, wurde 1950 gegründet. Sie hat ihren Hauptsitz in Buenos Aires auf dem Flughafen Buenos Aires-Ezeiza, von wo aus sie in Kooperation mit Austral ein dichtes Inlandsnetz befliegt. Auch international bedeutende Ziele wie Rom, Madrid, Barcelona, Miami, New York, Rio de Janeiro, São Paulo, Santiago de Chile oder Bogotá werden von der argentinischen Firma angeflogen, was sie zu einem bedeutenden Unternehmen auf dem Kontinent macht. Darüber hinaus gehört Aerolíneas Argentinas zur Luftfahrtallianz SkyTeam und sie führt diverse Codesharing-Partnerschaften mit anderen Flugesellschaften wie KLM, Air France oder Delta Airlines.
Aerolíneas Argentinas betreibt weitere Partnerschaften, beispielsweise mit Jet Paq S.A. oder Aerohandling, die für Logistik und Beladung der Flugzeuge zuständig sind. Bei der Flotte setzt Aerolíneas auf Maschinen von Boeing und Airbus - darunter auch auf den Typen Boeing 747-400, das zweitgrößte Passagierflugzeug der Welt. Damit ist die Fluggesellschaft in dieser Hinsicht einzigartig unter den Fluglinien in Südamerika.
Der Check-in für Ihren Flug mit Aerolíneas Argentinas geht einfach und bequem. Hier stehen Ihnen gleich mehrere Optionen zur Auswahl. Zum einen gibt es den sogenannten Check-in Móvil. Hiermit können Sie innerhalb von 24 Stunden und bis zu 2 Stunden vor der geplanten Abflugzeit über Ihr Mobilgerät wie Tablet oder Smartphone einchecken. Dazu müssen Sie Ihren Buchungscode und Nachnamen eingeben und können im Anschluss noch Ihren Sitzplatz wählen.
Als zweite Option steht Ihnen der klassische Web-Check-in zur Auswahl, mit dem Sie von überall aus einchecken und Ihre Bordkarten selbst ausdrucken können. Diese Option steht allerdings nicht zur Verfügung, wenn Sie aus oder nach Europa, den USA, Havanna, Cancun oder Punta Cana fliegen. Als dritte Option bleibt Ihnen der Selbst-Check-in, den Sie vor Ort am Flughafenschalter durchführen können. Bei internationalen Flügen sollten Sie mindestens 180 Minuten einplanen, wenn Sie Gepäck abzugeben haben (beziehungsweise 120 Minuten ohne Gepäck).
Als Passagier auf einem Flug mit Aerolíneas Argentinas können Sie pro Person ein Stück Handgepäck mit an Bord nehmen, das nicht am Check-in aufgegeben werden muss. In der Economy Class darf Ihr Handgepäck dabei bis zu 5 kg wiegen, in der Club Ecnonomy Class darf das Handgepäck bis zu 10 kg schwer sein.
Für alle Passagiere gelten unabhängig von der Serviceklasse folgende Abmessungen für das Handgepäck: 55 x 35 x 25 cm. Mitgebrachte Flüssigkeiten müssen dabei in einer durchsichtigen und verschließbaren Plastiktüte mitgeführt werden. Hiervon ausgenommen sind Duty-Free-Artikel.
Auf Flügen mit Aerolíneas Argentinas gelten je nach Serviceklasse und Reiseziel unterschiedliche Bestimmungen für das abzugebende Freigepäck. Pro Passagier in der Economy-Class sind je ein Gepäckstück bis zu 15 kg als Freigepäck vorgesehen. Als Reisender der Club Economy- oder Club Condor-Klasse sind zwei Gepäckstücke mit je 23 kg möglich. Das Gepäckstück darf dabei nicht größer als 158 cm in der Summe der drei Kantenlängen sein.
Je nach Abflugort und Reiseziel können auch andere Mengen und Gewichtsbestimmungen hinsichtlich des Freigepäcks gelten. Auf regionalen und internationalen Flügen mit Aerolíneas Argentinas können Reisende in der Economy-Klasse als auch in der Club Economy- und Club Condor-Klasse entsprechend mehr Freigepäck einchecken beziehungsweise Gepäck mit höherem Gewicht, ohne dass dabei Gebühren für Übergepäck anfallen.
Mit Aerolíneas Argentinas kommen Sie sicher ans Ziel - und auf Opodo finden Sie die besten Flüge.
Alles klappt genug Sitzplätze in der Wartehalle.
Die ersten Buchungen waren vom Preisverh?ltnis in Ordnung unser vierter Flug war wo anders um die H?lfte billiger!!!
Sitzplatzreservierung und gepäck buchen ist leicht ztu übersehen.
Alles o.k.
Waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Konnten online nicht einchecken, umsteigzeit war sehr knapp. Hatten aber alles furchtbar uns vorbereitet am gate. War toll organisiert
Eine solide freundliche Flugdienstleistung
Wäre schön, man kann Gepäck auch schon in Deutschland buchen, hat mich viel Zeit gekostet
Die Berechnung von Übergepäck ab 15 kg finde ich eine Frechheit. Darauf wird auf der Internetseite auch nicht und wenn nicht deutlich hingewiesen. Nachbuchen war ebenfalls nicht einfach möglich
Andes und Aerolines Argentinas war der Flug ok. Jedoch das essen sehr mager mit nur Keksen. Latam Airlines war der sehr enttäuschend da erstens der Service zu langsam war und zweitens alles Geld gekostet hat. Sogar die Tee und Kaffee war nicht kostenlos. Bei einem 3 a halb Stunden Flug erwartet man etwas mehr als einen kostenlosen Becher Wasser.
Nach etwa 5 Stunden Wartezeit wurde mündlich mitgeteilt dass der Flug annulliert wurde. Zuvor wurde über die Anzeigetafel angezeigt dass lediglich eine Flugverspätung vorlag. Am Flughafen gibt keinen Schalter von Aerolíneas Argentinas auch sonst gab es keinen Ansprechpartner. Gutscheine für Getränke Essen weitere Hotelübernachtungen und Umbuchungsmöglichkeiten wurden nicht angeboten. Letztendlich sind wir 1500 km mit dem Bus gefahren bislang auf eigene Rechnung. Haben dabei einen ganzen Urlaubstag verloren. Und sind 23 5 Std. mit dem Bus gefahren. Sehr schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis da keine Leistung erbracht wurde.
Der Flug wurde gecancelt angeblich wegen dem wetter obwohl es schön war. wir glauben einfach das sie gewartet haben bis das flugzeug echt voll war. Sehr ärgerlich haben kein essen oder so bekommen.