Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   4 min read

Es geht wieder los: Eines der beliebtesten Musik-Spektakel Europas, der alljährliche Eurovision Song Contest, steht vor der Tür. Im Mai findet er im schönen Lissabon statt! Für Musikbegeisterte und Reise-Liebhaber keine Frage: Auf zum Eurovision Song Contest nach Lissabon! Schließlich bietet sich die wunderschöne portugiesische Stadt großartig dafür an Musik und Städte-Trip zu verbinden.

Zum Eurovision Song Contest nach Lissabon_Skyline with Sao Jorge Castle

Du bist musikbegeistert und Reise-Liebhaber? Auf zum Eurovision Song Contest ins traumhafte Lissabon!

 

Zum Eurovision Song Contest nach Lissabon – ein echter Trend

Der 63. Eurovision Song Contest findet dank des letztjährigen Siegs von Salvador Sobral zum ersten Mal im schönen Portugal statt. Mit seinem Song „Amar pelos dois“ hat er den Contest in Kiev, Ukraine, gewonnen.

Zum Eurovision Song Contest nach Lissabon_shutterstock_638471845

 

Wir haben uns in einer Analyse* das Passagieraufkommen für die portugiesische Hauptstadt während des diesjährigen ESC genauer angeschaut. Und wir haben herausgefunden: 2018 reisen zum Eurovision Song Contests nach Lissabon deutlich mehr Passagiere (+ 37%) zum Musik-Spektakel als im vergangenen Jahr. Lissabon an der portugiesischen Atlantikküste bietet für viele den Reiz Musik-Event und Urlaub zu verbinden. Damit ist die Hauptstadt Portugals im Mai ein echter Reise-Hotspot. Auch für Dich?

 

Von woher kommen die ESC-Fans zum Eurovision Song Contest nach Lissabon?

Unsere Analyse verrät auch, aus welchen Nationen in diesem Jahr die meisten ESC-Fans ins schöne Lissabon reisen! Die Musikfans, die das diesjährige Gipfeltreffen der Musikindustrie live und aus nächster Nähe verfolgen wollen, kommen aus…

… Frankreich auf Platz 1

… Deutschland an zweiter stelle

… Spanien auf Platz 3

… Großbritannien und

… der Schweiz

29 Prozent der Reisenden, die sich zum ESC-Zeitraum auf dem Weg nach Lissabon machen, sind Franzosen. Aber auch die Deutschen lassen sich von den vielen schlechten Platzierungen ihres Landes im Eurovision Song Contest der vergangenen Jahre nicht die (Reise-)Laune verderben. So sind immerhin 18 Prozent der Reisenden Deutsche. Auf Platz drei folgt Spanien mit 10 Prozent, gefolgt von Großbritannien (8%) und der Schweiz (6%). Alle kommen sie ins Schöne Lissabon, aber verständlich bei diesem Anblick oder?

Zum Eurovision Song Contest nach Lissabon_Belem Tower Lisbon

 

Zum Eurovision Song Contest nach Lissabon? Egal zu welchem Preis

Den waschechten ESC-Fans ist der Trip zum Finale übrigens einiges wert. Im Vergleich zum Vorjahr sind die durchschnittlichen Flugticketpreise in die portugiesische Hauptstadt um 18 Prozent gestiegen. Umso besser, dass wir die besten Angebote zusammengefasst haben:

Du hast Lust bekommen, das Musik-Spektakel live anzuschauen? Wir haben die schönsten Hotels in Lissabon für Dich gesucht. Schickes Designhotel in der Altstadt gefällig? Ein charmantes Boutique Hotel im Herzen der Stadt? Oder doch ein stilvolles Hotel in minimalistischen Stil?

Browns Central Hotel, Santa Maria Maior, Lissabon:

Zum Eurovision Song Contest nach Lissabon_Browns Hotel

Oder lieber das Portugal Boutique Hotel, Santa Maria Maior, Lissabon:

 Versuch2_Zum Eurovision Song Contest nach Lissabon

Hotel White Lisboa, Avenidas Novas, Lissabon:

 

Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Reise der Fans (und vielleicht sogar mal unserer deutschen Fans) lohnt und der musikalischer Botschafter (für uns Michael Schulte) am 12. Mai im Finale auch als strahlender Sieger hervorgeht.

 

Wer gewinnt den diesjährigen Eurovision Song Contest? lass uns gern deinen Kommentar da!

 

 

 

 

* Die Analyse wurde von Opodo durchgeführt und vergleicht alle bereits gebuchten Hin- und Rückflüge nach Lissabon für die Eventwoche im Mai 2018 (7.-13. Mai) im Vergleich zu den Hin- und Rückflügen, die im gleichen Zeitraum 2017 gebucht worden sind (8.-14. Mai). Untersucht wurden alle Flüge, die zwischen Mai 2017 bis März 2018 bzw. Mai 2016 bis März 2017 gebucht wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you