Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   4 min read

Die Sonne und der Frühling wollen uns scheinbar noch etwas auf die Folter spannen. Für viele Deutsche ein Argument mehr, um über die Osterfeiertage in den Urlaub zu fliegen. Wir haben die Top 5 der beliebtesten Osterreiseziele 2018 für Dich analysiert. Was glaubst Du wer dabei ist?

 

Top 5 der beliebtesten Osterreiseziele 2018 – Europa

 

Platz 5 der beliebtesten Osterreiseziele 2018

Ganz genau. Die Langzeitlieblinge der deutscher Urlauber zu Ostern haben es auch in die Top 5 der Osterreiseziele 2018 geschafft. So findet sich auch Großbritannien im Ranking wieder. Auf Platz 5. Hier werden Besucher mit guten Angebote gelockt.

London_Beliebteste Osterreiseziele 2018_Opodo Reiseblog

Auch Du hast Lust Deine Osterfeiertage wirklich zu nutzen? Finde die günstigsten Flüge ins Vereinigte Königreich!

 

 

Platz 4 der beliebtesten Osterreiseziele 2018

Platz 4 der beliebstesten Osterreiseziele 2018 geht an Bella Italia. Damit hat das Land einen Platz zum Vorjahr eingebüßt. Wer hat Italien wohl vom Treppchen gestoßen?

Rom_Beliebteste Osterreiseziele 2018_Opodo Reiseblog

Lust auf Wärme, Aperol und die Spaghetti? Auf nach Italien, wie wäre es mit der sagenhaften Hauptstadt Rom?

 

Platz 3 der beliebtesten Osterreiseziele 2018

Die Frage steht im Raum: Wer hat den Osterurlaubs-Evergreen Italien aus den Top 3 geworfen? Es ist der Osterurlaub im eigenen Land: Sankt-Peter Ording, Sylt oder Cuxhaven. Deutschland bekommt die Bronze Medaille und damit Platz 3 in den Top 5 der beliebtesten Osterreiseziele 2018.

Cuxhaven_Beliebteste Osterreiseziele 2018_Opodo Reiseblog

Wohin auch immer es gehen soll – Wir haben schon Mal den fahrbaren Untersatz zu den besten Konditionen für Dich gesammelt:

 

 

Platz 2 der beliebtesten Osterreiseziele 2018

Auf Platz 2 der beliebtesten Osterziele ist die Türkei. Damit hat das Urlaubsland deutlich an Beliebtheit zugenommen: 2017 lag die Türkei noch auf Platz 5 der beliebtesten Osterurlaubsziele.

Antalya_Beliebteste Osterreiseziele 2018_Opodo Reiseblog-2

Hast auch Du Lust auf Wärme und Abschalten? Wir haben die besten Flüge nach Antalya für Dich:

 

Platz 1 der beliebtesten Osterreiseziele 2018

Jetzt wird es spannend. Der erste Platz der beliebtesten Osterreiseziele 2018 geht an…

 

… richtig geraten…

 

…Spanien! Wie schon 2017 werden die meisten Oster-Reisenden auch in diesem Jahr in Fliegern gen Spanien sitzen. Du auch?

Gaztelugatxe, Gaztelugatxeko Doniene_Beliebteste Osterreiseziele 2018_Opodo Reiseblog-2

 

Barcelona_Beliebteste Osterreiseziele 2018_Opodo Reiseblog

 

Toledo Spanien_Beliebteste Osterreiseziele 2018_Opodo Reiseblog

 

Valencia_Beliebteste Osterreiseziele 2018_Opodo Reiseblog

 

Zusammenfassung der der beliebtesten Osterreiseziele 2018

(basierend auf der absoluten Passagieranzahl)

  1. Spanien
  2. Türkei
  3. Deutschland
  4. Italien
  5. Vereinigtes Königreich

 

Auf der Suche nach Last-Minute-Schnäppchen für die freien Tage warten bezahlbare Osterangebote besonders im Mittelmeer. Ein Flug in die Türkei kostet über Opodo aktuell im Durchschnitt 209 EUR, nach Italien sogar nur 201 EUR. Einzig für Spanien müssen Reiselustige mit durchschnittlich 263 EUR pro Ticket etwas tiefer in die Tasche greifen.

 

Top 3 der beliebtesten Oster-Fernreiseziele 2018

 

Die Osterurlauber bei denen das Fernweh lauter ruft, zieht es in den Urlaub außerhalb von Europa. Auffällig ist: Derjenige, welchen es weiter weg zieht, sucht das Meer, Wärme und Sandstrand! Tansania ist in dieser Kategorie der größte Gewinner: Laut einer Umfrage kann Tansania dreieinhalb Mal so viel Passagiere erwarten.

 

Tanzania_Beliebteste Osterreiseziele 2018_Opodo Reiseblog

 

Kein Wunder! Hast auch Du Lust auf Traumstrände?

 

 

Auf Platz zwei der beliebtesten Oster Destinationen 2018 bei den deutschen Urlaubern liegt die Dominikanische Republik.

 

Punta Cana, Dominican Republic_Beliebteste Osterreiseziele 2018_Opodo Reiseblog

 

Willst auch Du am Sandstrand relaxen? Auf geht’s.

 

 

Der dritten Platz überrascht kaum, ist die Urlaubsdestination doch als immer stärkerer Trend zu erkennen: Marokko. Unter den Fernreisezielen für den Osterurlaub 2018 punktet Marokko mit durchschnittlich 307 EUR pro Flugticket.

 

Marrakech_Beliebteste Osterreiseziele 2018_Opodo Reiseblog

 

Ostereiersuche vom heimischen Garten verschieben? Such direkt nach Flügen.

 

 

Zusammenfassung der beliebtesten Oster-Fernreiseziele 2018

(basierend auf der Entwicklung des Passagieraufkommens seit 2017)

  1.    Tansania
  2.    Dominikanische Republik
  3.    Marokko

Wohin zieht es dich diese Ostern? Schreib uns gern in den Kommentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you