Opodo Reiseblog icon
Opodo Reiseblog
  •   3 min read

Es war Eduard Mörike, der sagte: „Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte; süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land. Veilchen träumen schon, Wollen balde kommen. Horch, von fern ein leiser Harfenton! Frühling, ja du bist’s! Dich hab ich vernommen!“

Das ist alles schön und gut aber können wir wohl auch noch etwas „Reisen“ mit in den Frühlingstopf werfen?

Nach einem langen Winter und kurz bevor die Hochsaison startet, bietet der Frühling die perfekten Bedinungen für einen entspannten Ausflug gen Sonne,  Strand und Caipirinha.

Hier sind die besten Ziele für deinen Frühlingsurlaub

Zagreb, Kroatien

Auch wenn es oft auf dem Weg an die kroatische Küste links liegen gelassen wird, hat Zagreb eigentlich alles, was eine Hauptstadt ausmacht: Architektur, Gastronomie, Musik und Kunst. Am besten entdeckt man kroatiens größte Stadt zufuß entlang der vielen kleinen Passagen der Innenstadt.

Frühlingsreisen 2017_Opodo_Travel_Blog (4)

Südspanien

Auch wenn du im Frühling nicht die brütend heißen Temperaturen des Sommers spüren wirst, ist es immer noch warm genug um Flamenco und einzigartig schöne Landschaften in vollen Zügen genießen zu können. Ob du nur eine oder alle drei der großen Städte – Sevilla, Cordoba und Grenada – entdeckst..  jahrhundertealte Kultur und eiskalte Sangrias warten bereits auf den vielen urigen spanischen Terrassen.

Frühlingsreisen 2017_Opodo_Travel_Blog (5)

El Quseir, Ägypten

Diese Oase nahe Sharm el Sheik ist ein wahres Paradies für Sonnenanbeter, die es gern etwas entspannter mögen. Die 5000 Jahre alte Hafenstadt bietet außerdem perfekte Bedingungen um das rote Meer auch unterwasser zu entdecken. Dazu ein charmantes Center mit Basars, Cafes und vielen guten Restaurants.

Frühlingsreisen 2017_Opodo_Travel_Blog (2)

Die Malediven

Wer auf Nummer sicher gehen will, einen einzigartig traumhaften Urlaub zu erleben, der macht es sich auf den Malediven gemütlich. Mehr tropisches Flair, als die ca. 1000 Koralleninseln der Malediven bieten, findet man kaum wo. Ob baden im türkisen Wasser, entspannen an weißen Sandstränden oder einfach nur Cocktails schlürfen unter Palmen. Die Malediven sind DER Hotspot für Genießer.

Frühlingsreisen 2017_Opodo_Travel_Blog (1)

Kyoto, Japan

Die ehemalige Hauptstadt Japans hat einen ganz eigenen Vibe. Die Stadt ist berühmt für die Geishas, klassischen Holzhäuser und die Vielzahl buddhistischer Tempel. Im April startet außerdem die Kirschblütenzeit, welche die Stadt in ein besonderes Rosa hüllt. Zu dieser Zeit sollte ein Spaziergang durch den Maruyama-koen Park auf keiner To-Do-Liste fehlen.


Brügge, Belgien

Du bist garantiert nicht alleine, wenn du Brügge bisher nur aus der Comedy Serie „In Bruges“ kennst. Die hektische Zivilisation scheint in gewisser Weise einfach an dieser urigen Stadt vorbei gezogen zu sein. Die Kanäle versprühen ihren eigenen Charm und fügen sich perfekt in die architektonische Einzigartigkeit Brügges. Must do: Setz‘ dich einfach in eine der vielen kleinen Bars & Cafés am Wasser und genieße waschechte belgische Pommes bei einem eiskalten Bier.

Frühlingsreisen 2017_Opodo_Travel_Blog (4)

Tel Aviv, Israel

Tel Aviv wurde von der New York Times als ‚Mediterranean Capital of Cool‚ ausgezeichnet und macht diesem Titel alle Ehre. Zahlreiche Strandhotels, 24 Stunden Nachtleben und Shopping Möglichkeiten, die ihresgleichen suchen, sorgen für einen ganz besonderen Frühling.

Frühlingsreisen 2017_Opodo_Travel_Blog (6)

Lissabon, Portugal

Lissabon steht oft im Schatten von Madrid und Barcelona. Dennoch weiß jeder, der schonmal dort war,  dass diese Stadt sich keinesfalls hinter den beiden verstecken muss. Lissabon bietet ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis, viele gastronomische und kulinarische Highlights und dazu beste Bedingungen für alle Surfer, Segler und Wasserratten.

Frühlingsreisen 2017_Opodo_Travel_Blog (10)

Zermatt, Schweiz

Der ein oder andere kann den Winter einfach nicht loslassen. Dies trifft auf dich zu? Dann ab in die Schweiz! Zermatt bietet beste Skibedingungen, oft bis in den Mai hinein. Der Blick über die Alpen vom kleinen Matterhorn ist einfach nur atemberaubend!

Frühlingsreisen 2017_Opodo_Travel_Blog (8)

Cartagena, Kolumbien

Es ist einer der Geheimtipps an kolumbiens karibischer Küste. Die Stadt im klassisch kolonialen Stil kommt mit eindrucksvollen Kirchen, 19km langem Sandstrand, unzähligen Beach Bars und noch mehr Wassersport-Angeboten daher. Man fühlt sich hier glatt wie mitten in Miami Vice – und das zu erschwinglichen Preisen.

Frühlingsreisen 2017_Opodo_Travel_Blog (9)

Worauf wartest du noch?

One response to “Die besten Ziele für deinen Frühlingsurlaub 2017

  1. JA, es wird Zeit für einen Kurzurlaub im Frühling. Ich habe mich aus dieser Liste spontan für
    Lissabon entschieden und steige in die Urlaubsplanung ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

footer logo
Made with for you